Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
vielen Dank für deine immer aktuellen Infos. Also ich meine, dass die Lange eine gelungene Uhr ist. Bereits die Lange 1 hat mir schon gut gefallen. Hier finde ich die Anzeige des Wochentags besonders interessant umgesetzt. Ist die Anzeigeart eigentlich neu oder hat sie schon einmal ein anderer Uhrenhersteller verwendet? Ich habe sie bisher noch nicht gesehen, muss aber gestehen, dass ich in der Welt der Uhren insgesamt nicht so bewandert bin.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Zugegeben, ich fange ein wenig an zu schielen wegen des seitenverkehrten Zifferblattes, aber... Das nenne ich mal eine gelungene Überarbeitung eines legendären Designs!
Gut, über "Automatik" in einer Lange 1 kann man geteilter Meinung sein, vielleicht sollte die Uhr eher "Lange 2" heißen. Aber was soll's - mir gefällt sie.
Zitat von MRo Hier finde ich die Anzeige des Wochentags besonders interessant umgesetzt. Ist die Anzeigeart eigentlich neu oder hat sie schon einmal ein anderer Uhrenhersteller verwendet?
Neu ist das sicher nicht, gibt's z.B. von Longines (Master Collection). Aber Lange hat glaube ich eine einzigartig klare und elegante Variante gefunden. Ein Zeiger, sieben Buchstaben, sonst nix. Kein Hilfszifferblatt, keine Verziehrungen, nicht mal Indexstriche. Find' ich super.
Klasse. Endlich sitzt das ZB dort, wo es zuerst unter dem Hemdsärmel hervorlugt. Schade, dass die Gangreserve vermindert wurde. Automatik finde ich ok.
Zitat von TSIDKlasse. Endlich sitzt das ZB dort, wo es zuerst unter dem Hemdsärmel hervorlugt. Schade, dass die Gangreserve vermindert wurde. Automatik finde ich ok.
Sollte aber nicht Lange 1 heissen.
Bin ich voll bei Dir - alles top, bis auf den Namen.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.