Hallo Nomosfreunde, an meinen beiden Sport- Tangenten sind Federstege montiert, ich möchte sie gern auf verschraubte Stege umrüsten. Wo kann ich passende Schraubstege herbekommen? Viele Grüße ham[attachment=0]IMG_0311.jpg[/attachment]
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo ham, ich weiß nicht, warum Du die verschraubten Stege (Federstege sind nicht verschraubt, deshalb ja auch die Feder!) haben möchtest, aber an Deinen beiden Tangenten Sport: Wirtschaftskapitän und Nach 8 sind sie nicht Original. Und wenn Du einmal selbst versucht hast, ein Band zu wechseln mit verschraubten Stegen kann ich Dir nur empfehlen - lass' es - danke dem lieben Gott, daß er Federstege erfunden hat. Mit verschraubten Stegen machst Du nur unnötige Schrammen in die Hörner - vergiß' es.
Aber wir würden uns freuen, wenn Du Dich in einen speziellen Faden vorstellst.
Da kann ich Sabine nur beipflichten: an meine 2000er Expo-Tangente gehören auch geschraubte Stege. Da ist es beinahe unmöglich das Band zu wechseln. Daher schlummern diese in der Box um das "Gesamtpaket" komplett zu haben - im Einsatz sind allerdings Federstege - ein Seegen!
Hast Du passendes Werkzeug zum Verschrauben? Falls nicht könnte dich möglicherweise das hier interessieren. -> [attachment=0]Bandwechselwerkzeug_01.jpg[/attachment]
Ich habe das mal in der Bucht gefischt und wollte es demnächst im Forum anbieten. Es ist mattiert verarbeitet und steht schön stabil auf seinem gummierten Metallfuß.
Bei Bedarf PN
fmattes
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bandwechselwerkzeug_01.jp
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.