Ich möchte diesen Thread nutzen, um mich kurz vorzustellen. Ich habe mich schon seitdem ich denken kann von Uhren faszinieren lassen. Was sich anfangs zwar ab und zu äußerte, kam vor ca. einem halben Jahr endgültig zum Vorschein, als ich im Internet zufällig über diverse Uhrenforen stolperte und begann mich mit der Materie eingehender zu beschäftigen. Nach einem halben Jahr habe ich mich ein wenig mit Uhren "beschäftigt". Da ich eher ein passives MItglied darstelle, d.h. in der Regel viel mehr lese als poste, habe ich mich heute Abend zu dieser Stunde entschieden, zum ersten Mal aktiv zu werden und mich hier anzumelden Natürlich habe ich auch noch ein Geschenk unter dem Weihnachtsbaum gefunden, den ich mit Euch teilen will. Ich hätte damit wirklich nicht gerechnet, aber ich wurde heute tatsächlich mit einem NOMOS Tangomat ohne Datum beschenkt
Da ich noch keine professionelle Fotoausrüstung zum Ablichten meines Schatzes habe (Folgekosten über Folgekosten ), müsst Ihr Euch mit folgenden Aufnahmen begnügen. Ich werde morgen bei Tageslicht (hoffentlich) bessere Bilder posten.
Zu guter Letzt würde ich mich über freundliche Kontakte innerhalb dieses Forums freuen, dass ich noch viel Freude nicht nur an den Uhren, sondern vor allem am Kontakt mit anderen Uhren "Verrückten" habe. Denn eins ist sicher: Das Uhrenvirus hat mich gepackt
So nun die versprochenen BIlder:
Wunderschönes Werk
(Unbeabsichtigte) Farbenspiele
Obligatorischer Wristshot
Zur Uhr selber: Die Daten sind Euch bestimmt bekannt. Nur mein bisheriger Eindruck: Wunderschöne Uhr, die man genauso zum Anzug, wie zum lässigen Freizeitoutfit tragen kann. Kurzum: Alltagstauglich!
Ich wünsche Euch allen noch fröhliche Weihnachten und besinnliche Stunden im Kreise Eurer Familie und Freunde!
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ach wie fein - ich kann nicht schlafen, da der Nachwuchs das Ehebett in Beschlag genommen hat...und was sehe ich da im Forum..sehr fein.
Herzlichen Glückwunsch zur richtigen Wahl, herzlich Willkommen im Forum und frohe Weihnachten!
..ich bereue hin und wieder den Tangomaten nicht auch OHNE Datum genommen zu haben. Zum Glück habe ich jetzt wieder Platz auf dem Uhrenbeweger - denn ohne Datumsschnellverstellung ist das Datumstellen für Vieluhrenbesitzer eine Qual! Ich habe sogar schon tagelang das falsche Datum am Arm getragen, einfach weil mir das Stellen zu langwierig war.
Der Tangomat ist ein toller Klassiker! Glückwunsch. Ich trage das kleinere Pedant (Tangente) schon seit fast 3 Jahren und sie hat einige Andere überlebt...
Und: Herzlich willkommen im Forum natürlich.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Herzlich Willkommen hier im forum. Du hast dich ja gleich prima vorgestellt - der gesamte Faden könnte so eigentlich in dem dafür vorgesehenen Themenbereich "Forumsmitglieder stellen sich vor" verschoben werden (wenn das geht... Franz?).
Du hast ja schon richtig erkannt, das du unheilbar vom Uhrenvirus befallen bist und dich hier einer Selbsthilfegruppe angeschlossen hast. Viel Spaß also hier, lies dich durch und bring dafür viel Zeit mit, und zeige weiterhin so schöne Fotos.
Gruß, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.