Ein wunderschönes und gesundes neues Jahr allen Forums-Mitgiliedern + -lesern!
Ich hab meine lang ersehnte TETRA groß nun am Arm!! Ich bin sehr glücklich und freu mich jedes mal wenn ich auf "die Uhr" schaue!!!
Ich hab sie gebraucht gekauft. Es sind die Kaufpapiere + Garantie dabei. Die Uhr wurde wie auf dem Beleg zu sehen ist direkt in Glashütte bei Nomos 2006 gekauft und war deutlich günstiger als im Einzelhandel + im Web! Ist das normal? Würdet Ihr Euch die Echtheit bei Nomos betätigen lassen?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Herzlichen Glückwunsch, Elly! Sehr schöne Uhr, kann ich nur bestätigen - habe viel Freude damit.
Ich persönlich würde mir die Echtheit nicht extra bestätigen lassen. Mit den Papieren bist du doch auf der sicheren Seite. Was du jedoch machen kannst: bei Nomos deine neue Uhr anhand der eingravierten Nummer registrieren lassen. Das ist unter Umständen sehr hilfreich, wenn deine Uhr mal verloren gegangen sein sollte und dann, wie ich von Herzen hoffe, abgegeben wird.
Franz, könntest du den Beitrag vielleicht in den Bereich "Nomos Uhren" verschieben? Es ist ja nicht mehr Freitag...
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
ich denke es reicht, wenn du ein paar bilder von dem schätzchen hier hochladen würdest. die kenner würden einen fake (ich glaube zwar, es gibt von der tetra gar keine fakes, aber wer weiß..) bestimmt als solchen entlarven.
ansonsten empfehle ich dir, einfach demnächst eine revision durchzuführen. die uhr ist jetzt ca. 3 jahre jung. warte noch 1 1/2 und lass sie dann bei nomos überarbeiten. dies ist dann auch gleichzeitig eine bestätigung der originalität. ansonsten kannst du natürlich auch eben zum konzi gehen und ihn einmal drüber gucken lassen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
KONZI = "Kosename" für Konzessionär = Geschäft mit der Konzession, diese Marke vertreiben zu dürfen. In deinem Fall also der Nomos-Händler. Er ist im Wartungs-oder Reparaturfall dann auch der erste Ansprechpartner für deine Uhr.
Gruß, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.