Die Grand Seiko spielen schon in einer anderen Liga als die übrigen Seiko-Modelle, sowohl was Werke als auch Gehäusequalität betrifft. Dennoch sind die Deutschlandpreise sehr ambitioniert.
Thomas: die GS Serie spielt in der Liga einer VC oder Patek, was die Qualität angeht, zumindest geben dies die Erfahrungswerte der Träger beider Uhren wieder.
Die Dornblüth ist aber ebenfalls über jeden (meiner) Zweifel erhaben.
Sprich, schweizer Anbieter würden bei diesen Uhren vermutlich einfach eine 1 vorne dran schreiben.
Okay, ist ein wenig übertrieben, aber nicht sehr vermute ich.
Zitat von TSIDThomas: die GS Serie spielt in der Liga einer VC oder Patek, was die Qualität angeht, zumindest geben dies die Erfahrungswerte der Träger beider Uhren wieder.
Die Dornblüth ist aber ebenfalls über jeden (meiner) Zweifel erhaben.
Sprich, schweizer Anbieter würden bei diesen Uhren vermutlich einfach eine 1 vorne dran schreiben.
Okay, ist ein wenig übertrieben, aber nicht sehr vermute ich.
Die Liga ist noch ganz weit weg für mich, aber dann sind knapp € 5000,00 wirklich nicht zu teuer. Bisher habe ich Seiko in der Tat immer mit (hochwertigen) Quartz-Uhren in Verbindung gebracht. Bei Patek, Vacheron, Breguet etc. würde ich die jetzt eher nicht vermuten.
Da haben die Schweizer halt noch einen Extra-Nimbus. Lexus ist ja i.d.R. auch günstiger als Mercedes.
Schöne Grüße
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
sehr interessant. jetzt kann man also die schmuckstücke auch bereits in deutschland befummeln. wenn ich das nächste mal in berlin bin, weiß ich wohin mich die reise führen wird.
trotzdem - ganz egal, wie geil die uhr jetzt auch sein mag. 4-5k ist mir keine seiko wert. das mag sich aber noch ändern.
abgesehen davon empfinde ich vor allem bei den beigen seikos die ziffernblätter auffallend hässlich.
die dunklen sehen aber wirklich chick aus, ich denke die uhr kann was.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.