Bitte die roten Stellen lesen Ich würde sagen : Herr Gerd Gregor,bitte zur Werksführung bei NOMOS
Wer Glashütte Uhren nachmacht oder verfälscht oder sich nachgemachte oder verfälschte Glashütte Uhren verschafft und in Verkehr bringt, ist ein CHINESE ...
Hallo, habe mir einmal die Uhren unter http://www.zeitwinkel.ch angesehen. Die Dreizeigermodelle reißen mich nicht gerade vom Hocker. Die Gangreserve sieht recht ordentlich aus. Wenn ich mir aber so die Preise ansehe, kann ich mir nicht vorstellen, dass Zeitwinkel Erfolg haben wird. Zeitwinkel steigt sofort in eine höhere Klasse ein, ohne sich zuvor eine Basis durch gute Gebrauchtuhren zum vertretbaren Preis geschaffen zu haben. Ich weiß nicht, warum der Autor dieses Zeitungsberichts ausgerechnet Nomos angeführt hat. Nomos in Zusammenhang mit Zeitwinkel zu bringen halte ich für absurd. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Zumindest die abgebildete Uhr schaut aus wie eine GO.
Klar muss man Vergleiche heranziehen, aber ich schätze nicht, dass sich Nomos zu einer Äusserung verleiten lässt. Um hier Sabines Worte zu nutzen, was juckt den Baum...
Ansonsten sind es nur markige Worte. Lassen wir Taten folgen und dann...
Zitat von TSIDZumindest die abgebildete Uhr schaut aus wie eine GO.
Klar muss man Vergleiche heranziehen, aber ich schätze nicht, dass sich Nomos zu einer Äusserung verleiten lässt. Um hier Sabines Worte zu nutzen, was juckt den Baum...
Na ja, Herr Schwertner hat ja Erfahrung mit juristischen Fragestellungen (pro und contra). Ich an seiner Stelle würde hier auf jeden Fall etwas gerade rücken lassen. Zumal Zeitwinkel angeblich auch Manufakturkaliber verbaut.
Meinen Geschmack treffen Sie nicht unbedingt und schon gar nicht für diese Preise (so um die 8k was ich las). Sehr ambitioniert
Bleibt abzuwarten was in fünf oder zehn Jahren ist.
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Zitat von TSIDZumindest die abgebildete Uhr schaut aus wie eine GO.
Ja - nur markige Worte.
Die Uhren (ich war gerade auf der site) gefallen mir nicht. Sie sehen ein bißchen nach GO aus, und sind es eben nicht. Dazu kommt, dass nach meiner Ansicht der Name Zeitwinkel auf dem ZB der Uhr bzw. den Uhren einen gewaltigen Asia-touch verleiht und die Uhr deutlich entwertet.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.