Maja war bei zwei Junghans-Konzis in unserer Nähe und hat sich nach einer Max Bill für mich erkündigt. Beide rieten Ihr ab, weil es bereits mehrfach Reklamationen gegeben hätte. Welcher Art muß ich mal versuchen bei Maja herauszufinden.
Scheint so, als wenn ich mich mal näher mit Junghans' (neben den Weckern) Max Bill beschäftigen muß.
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Zitat von hanick . . . bei zwei Junghans-Konzis in unserer Nähe und hat sich nach einer Max Bill für mich erkündigt. Beide rieten Ihr ab, weil es bereits mehrfach Reklamationen gegeben hätte . . .
Ganz großes :?:
Mein Konzi hat in der Vorweihnachtszeit einige aus der Max Bill Serie verkauft. Sie sind sehr beliebt. Warum bei Euch in der Nähe die Konzessionäre vom Kauf abraten, kann ich nicht nachvollziehen. Was mich wundert: Warum ist man Konzessionär für eine Marke, wenn man sie dann beim Kunden schlecht redet?
Das hast Du sicherlich recht. Ich habe es seinerzeit nicht hinterfragt und versuche mal nähere Infos zu bekommen.
Allerdings gibt es auch immer wieder Gründe für so ein Verhalten: - vielleicht hat der Konzi keine Lust auf Reklamationen bzw. seinen Kunden zu verprellen, wenn etwas an der Aussage hinsichtlich der Qualität dran ist. Was aus Kundensicht dann eine gute Beratung wäre; - als ich die Tetra Karat abholte, sagte mir der Nomos-Konzi, dass er sich demnächst von einer Uhrenmarke (Hamilton) trennen werde, da der Graumarkt zu unüberschaubar werden würde und er diese Politik nicht weiter mittragen möchte. Nomos hat er in diesem Zusammenhang hingegen für die stabile Preispolitik gelobt!
Gründe scheint es einige zu geben, weshalb es zu solchen Aussagen kommt. Stutzig hat mich nur gemacht, dass zwei Konzis unabhängig voneinander eine fast identische Aussage getroffen haben.
Nichtsdestotrotz gehören die Max Bill-Modelle mit zu meinen Favoriten und wenn sie neu sind gibt´s auch noch die Garantie für den Fall der Fälle;)
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.