Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Mich persönlich reizen die Max Bill Modelle. Allerdings hat meine Frau, als Sie mir eine Junghans zum Geburtstag schenken wollte, mehrfach gehört, dass es angeblich qualitative Probleme gäbe und man ihr von einem Kauf abriet. Dazu kann ich persönlich jetzt zwar nichts sagen, aber so bin ich mehr oder weniger bei Nomos gelandet.
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Es freut mich auch, daß es bei Junghans aufwärts geht. Die Solar 1 von Junghans zählte zu meinen ersten Uhren (nach einer mechanischen Kinderuhr von Kienzle und der unvermeidlichen Digitaluhr anfang der 80er).
Die Max Bill-Uhren zählen auch zu meinen Favoriten, das schlichte und klare Design finde ich unübertroffen, für mich die ideale Uhr zum Anzug (wenngleich fast etwas zu zierlich, jedenfalls an meinem Arm), und das geringe Gewicht der Uhr schätze ich auch sehr.
Meine Max Bill trage ich seit ein paar Jahren fast (werk-)täglich ohne irgendwelche Probleme, sie hat sogar noch das erste Armband. Das Plexiglas ist natürlich etwas empfindlicher als Saphirglas, aber mein Uhrmacher hat gerade eben einen Kratzer für sagenhafte € 6,00 herauspoliert.
Es wäre schön, wenn die Insolvenz auch für Kienzle nicht das Aus bedeuten würde.
Mit den Max Bill-Uhren kann ich designtechnisch nicht so viel anfangen. Das mit dem Plexiglas ist auch nicht so mein Fall. Für Einsteiger, die nicht so viel Geld ausgeben wollen und denen das Design gefällt, ist es aber ne schöne Alternative zu teuren Manufakturuhren.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.