(verzeiht mir den Fauxpas mit der Stowa Antea - habe keine Bilder einer Tangente mit braunem Band im Web gefunden ) - aber eine "Ähnlichkeit" zur Tangente ist ja durchaus vorhanden
Passt ein braunes Band, und zwar nicht das braune Cordovan sondern braune Kroko-, Alligator oder Eidechs- Bänder zu einer weißen Nomos Tangente mit gebläuten Zeigern?
Hintergrund: Ich habe (hoffentlich bald) keine Uhr mit braunem Band mehr (die Omega Constellation hat Sabine und der Zenith-Chrono ist auch weg).
Was meint ihr?
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Ich finde die Kombination durchaus stilvoll und sehr elegant. Hatte mir beim Kauf meiner GO Senator, an der auch standardmäßig ein schwarzes Krokoband war, ein braunes anbringen lassen.
Die Wechselwirkung zwischen braun und Edelstahl ist nicht so krass wie beim schwarzen Band, das empfinde ich als sehr angenehm und auch die blauen Zeiger stören nach meiner Meinung überhaupt nicht. Zudem bringt die Prägung des Bandes einen schönen Kontrast zur strengeren Optik der Uhr und lockert dadurch den Gesamteindruck angenehm auf.
Also ich würde diese Kombination auf jeden Fall tragen.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Zitat von TSID"Armer Kerl mit Luxusproblem sucht..."
Zitat von TSIDFrag mal Jörg
Jörg ist "befangen"
Zitat von MRoZudem bringt die Prägung des Bandes einen schönen Kontrast zur strengeren Optik der Uhr und lockert dadurch den Gesamteindruck angenehm auf.
Finde ich auch. Ich gaube ich probiere es mal aus
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Ich finde, so ein strukturiertes Band bringt Unruhe ins Bild. Bei der Gehäuseform mit dem ebenen Glas geht nichts über das originale glatte NOMOS-Band.
Zitat von joergAn die Union hingegen würde ein schönes dunkelbraunes Krokoband durchaus Sinn machen.
Nee, lass mal. An der Bergter bleibt das originale schwarze Union-Band bis es auseinander fällt. Und das wird dauern, bei der Qualität. Habe nie ein besseres Band besessen. Perfekter SItz, perfektes Aussehen:
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.