Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Vor ein paar Tagen war so eine Uhr bei eBay. Bei der Suche nach Stowa ist sie mir über den Weg gelaufen. Allerdings hatte der Verkäufer mehrere Uhrennamen (auch Laco) in der Überschrift seines Angebotes aufgeführt. Die Rückseite war Edelstahl glatt. Fliegeruhr ohne Logo und ohne Datum. Limitierte Auflage hergestellt für - weiß nicht mehr so genau -. Die ging für relativ kleines Geld weg. Könnte es die sein, Martin?
Zitat von watchspiritMein Lieber, Du spannst uns ja ganz schön auf die Folter!
Schon vorbei! War doch gar nicht so schlimm, oder?
Ich kann beruhigen: nein, das Spät-Spiel braucht hier niemand abzuwarten, der Nachmittagsdurchgang der Bundesliga muss reichen. Wenn es sich bei der hier vorgestellten Uhrenliga um die Champions-League handeln würde, ja dann wäre eine gesteigerte Spannung bis heute Nacht gerechtfertigt, aber hier haben wir es eher um die Kreisklasse zu tun...
Was ist alles genannt worden: Stowa, Meistersinger, Parnis, Zeno, Aristo, Ingersoll, Laco oder gänzlich eine Noname? Nein, der gesuchte Hersteller ist von niemandem erraten worden. Hier also die Auflösung.
Torsten hatte natürlich ganz scharf hingeschaut und sofort die Fliegeruhr erkannt.
Eine Rückseite hat sie auch
Die an erster Stelle gezeigte stammt aus dem gleichen Haus und ist ein ganz schön dicker Brummer:
Auch hier die Rückseite
Jetzt bitte vor lauter Freundlichkeit keine Glückwünsche bzw. Beileidsbekundungen!
Ich ziehe mal ein Fazit: auch gute Fotos machen noch keine guten Uhren! Interessant ist es jedoch schon, was denn so für sehr wenig Geld zu bekommen ist, und es war für mich ein kleiner Spaß, mir diese Modelle anzuschauen, sie hier zu begutachten, die Uhren nun getrost weiter ziehen zu lassen - und nicht zuletzt euch raten zu sehen. Ich habe mal wieder bestätigt bekommen: einmal Nomos & Co. gewohnt ist es alles andere als ein Vergnügen, diese Uhren am Arm zu haben. Die gewohnte Qualität der Verarbeitung und die Wertigkeit, die unsere Schätzchen uns vermitteln, machen einen doch schon ziemlich anspruchsvoll. Ist doch auch etwas!
Viele Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Zitat von watchspiritWie - behältst Du sie gar nicht?
Dann kann ich ja gar nicht gratulieren.
Die Fliegeruhr finde ich ganz gut, die andere wär jetzt nicht so mein Ding.
Schöne Grüße, Chris
Martin auch bei mir ein großes Nicht mal eine bleibt?
Auch ich würde mich eher für die Fliegeruhr entscheiden. Einzige Kritikpunkte aus meiner Sicht: die durchtrennte 3 bzw. halbe 8 und das im Vergleich zu mickrig geratene Datum.
Die andere wäre auch nicht mein Fall.
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Zitat von watchspiritWie - behältst Du sie gar nicht?
Martin auch bei mir ein großes Nicht mal eine bleibt?
Also, das kann ich gut verstehen! Ich kann jedoch nur sagen: Papier ist geduldig, in unserem Fall eher Fotos... Auf ihnen kann man die Uhren nicht befühlen. Auch ich fand die Fliegeruhr vorher gar nicht so schlecht, aber in der Hand hat sie diesen Eindruck leider nicht bestätigt. Billig eben. Sie ist im Handel neu für 79,00 Euro zu haben, wenn sie denn lieferbar ist... http://www.uhrenvielfalt.de/Mechanik-Uhr...r_3867/&rid=759
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Martin, du machst sie ja fast schlechter als sie wirklich sind Also, vom reinen Aussehen her, finde ich beide gar nicht mal schlecht. Aber man sollte wirklich die Finger von sowas lassen, zumindest wenn man hochwertige mechanische Uhren gewöhnt ist bzw. sein Eigen nennt. Ich sage immer, wenn schon "günstige" Mechanik, dann etwas aus Japan. Seiko und Citizen z.B. bieten wirklich sehr viel Uhr für kleines Geld. Solche Chinaböller braucht kein Mensch.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.