bei ebay wird eine Orion weiß mit Glasboden, ungetragen, allerdings noch mit dem alten Werk 1TS angeboten. Der Preis steht derzeit bei € 715,00 - das finde ich für eine ca. 5 Jahre alte Uhr noch mit dem "alten" Werk nicht gerade ein Schnäppchen.
Da es ja eilt, antworte ich mal. Zu teuer! Zu dem Preis bzw. sogar weniger ist ein aktuelles Modell zu kriegen. Auf jeden Fall immer hier informieren: http://www.clubnomos.de/orion1.htm
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Neu kostet die Orion mit Glasboden rund 1200 Euronen, außerdem sind die Uhren wertstabil. Letztlich mußt Du selbst wissen, was sie Dir wert ist. Geschenkt wirst Du sie nicht bekommen. Bei Standardmodellen würde ich persönlich die NOMOS-Kaliber bevorzugen, ist vielleicht sachlich unbegründet, aber ich stehe auf Manufaktur, das waren die alten TS-Modelle noch nicht. Bei Sondermodellen sieht das Ganze anders aus, da zählen solche Dinge nicht und man nimmt zu Gunsten des Designs solche Sachen in Kauf.
Ich kaufe also lieber neu, da hat man Garantie und muß die Uhr nicht gleich zur Revision bringen, das könnte Dir bei einer fünf Jahre alten Uhr passieren und kostet auch nen guten Hunderter.
P.S.
Zitat von KokomikoZu teuer! Zu dem Preis bzw. sogar weniger ist ein aktuelles Modell zu kriegen.
Das halte ich für ein Gerücht, mit Glasboden ist das beste Angebot 1000 Euronen. Ich glaube nicht, daß ein Händler eine Uhr mit Verlust verkauft, ohne jetzt die Marge zu kennen.
Hmmmmm..... ungetragene Orion gab es laut der Übersicht so zwischen 640 und 725 Euro zu haben. Und das dann mit aktuellem Kaliber. Das ist die Basis meiner Einschätzung. Ich habe vor Weihnachten 666 für eine noch verklebte Uhr (allerdings rosé-gold) bezahlt.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von KokomikoHmmmmm..... ungetragene Orion gab es laut der Übersicht so zwischen 640 und 725 Euro zu haben. Und das dann mit aktuellem Kaliber. Das ist die Basis meiner Einschätzung. Ich habe vor Weihnachten 666 für eine noch verklebte Uhr (allerdings rosé-gold) bezahlt.
Gruß Wolfgang
Will ich Dir gerne glauben. Nur hat Deine Uhr sicherlich keinen Glasboden, das macht mal eben 200 Euro aus. Sollte sie doch nen Glasboden besitzen, dann hast nen Schnäppchen erstanden.
Naja, die Uhr ist ca. 5 Jahre alt. Der LP war 2005 EUR 1.120.-. 20 % Rabatt sollten immer drin sein. Dann wären es noch knapp 900,-. Dafür hat die Uhr dann 5 Jahre im Laden "rumgelegen" und das "alte" 1TS. Also, da passe ich. Dann lieber eine gerade vom Stapel gelaufene Orion mit Alpha-Werk...
Aktuell: 795.-
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Zitat von brunemtoNaja, die Uhr ist ca. 5 Jahre alt. Der LP war 2005 EUR 1.120.-. 20 % Rabatt sollten immer drin sein. Dann wären es noch knapp 900,-. Dafür hat die Uhr dann 5 Jahre im Laden "rumgelegen" und das "alte" 1TS.
Das sehe ich auch so! Zumal der Preis von EUR 1.120.- 2005 für eine Tangente mit Alpha-Werk war!
Also ein Schnäppchen wird das nicht, meiner Meinung nach!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.