ZitatBeinahe jede Uhrenmarke hat ihre Fanclubs, die sich im Internet austauschen oder sich sogar regelmäßig treffen. Am aktivsten dürften dabei die Paneristi sein, also die Freunde der in ihren Ursprüngen italienischen Marke Panerai. Auch Nomos verfügt über eine eingeschworene Fan-Gemeinde mit informativen Foren im Internet.
Dieses Internetportal bietet auch noch andere Berichte zu anderen Uhrenanbietern, die mir zuvor z.T. völlig unbekannt waren; interessant, wenn auch nicht mein Geschmack, fand ich z.B. die Skelettierungen von Stefan Kudoke.
Ich habe das Buch von Herrn Brückner inzwischen gelesen. Es ist recht interessant mit Infos über einige kleinere Uhrmacher und Manufakturen. Etwas schade finde ich,d ass recht wenig Bilder drin sind. Für jede Firma wird jeweils nur eine typsiche Uhr abgebildet. Viele der uhren die dann im jeweiligen Bereicht über die Manufaktur beschirben werden muss man sich dann vorstellen oder googlen.
Ansonsten kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. Wir sind eine unabhängige, kritische "Fangemeinde" und verfügen tut keiner über uns
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.