@ all: Danke für die Wünsche. Man plagt sich halt so durch und ich bin froh, dass ich Zeit habe, krank zu sein. Bayern hat eine Woche Ferien. Wir haben eben unsere Hündin abgeholt, nun liegt sie in der Ecke und winselt leise vor sich hin. Würde ich auch tun... Und da ihr so lieb mitfühlt exklusiv für euch ein erstes Danach-Foto von Ihr:
Trotz allem aber erstaunlich, was ein Hund so alles wegstecken kann. Sie konnte schon wieder aus der Praxis rauslaufen.
Grüße, Martin
PS: Ja, ich habe Billy-Regale und ja, das ist der Brockhaus da rechts - sehr regelmäßig genutzt aus der Zeit vor Wikipedia!
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
"Sterkde", Franz, wie wir Holländer sagen... Martin, ruh Dich aus, werd wieder gesund! Markus, sieht aus wie ne echte Dali (ich war heute im Dali-Museum in Figueres, dort hängt ein Teppich "mit Deiner Uhr"... das berühmte Bild...)
NEUE ODE AN BARCELONA
Wohin gehst du, Barcelona, katalanischer Geist? Du hast den Höhenrücken überwunden, die Einfriedung schon übersprungen und du gehst geradewegs hinaus mit deinen weitverstreuten Häusern, als ob die große Freiheit dich berauschte.
Ich sehe dort die Pyrenäen mit ihrem rötlich-blassen Schnee und davor Katalonien, das an ihrem Fuße sich erstreckt, und ich gehe ... die Liebe ist es, die mich weiterdrängt, und ich gehe trunken mit ausgebreiteten Armen.
Oh! halt ein wenig ein! Barcelona, sieh auf das Meer, wie es ein Band aus Blau bis an den Horizont umgibt, die Dörfer strahlen weiß, die ganze Küste entlang, sie ziehen sich im Sonnenscheine hin und sind der Rand der Bläue. Und du entfliehst dem Meer? ...
Ich komme vom Meer und ich liebe es, und ich steige hier herauf, um es besser zu sehen, ich gehe von ihm weg und rühre mich nicht; ich breite nur die Arme aus denn ich will das ganze Katalonien in meinem Herzen.
... Joan Maragall
Heute trage ich die wasserdichteste Armbanduhr der Welt, getestet auf 6.150 m: Eine Pita Oceana aus Barcelona. Ich trage sie seit Mittwoch Abend. Sieht aus wie ne Thunfischdose mit Noppen, trägt sich aber angenehmer...
Sie vereingt 2 Patente in sich. Für ein wasserdichtes Gehäuse: Pita-TSM (Time Setting Mechanism) und Pita-RT (Remote Transmission). Die Zeiger werden über den "Boden" gestellt, das Band verhindert im Tragezustand zudem das versehentliche Verstellen der Zeiger.
Die einzige Uhr, die ich kenne, bei der man - werds braucht - die Zeiger unter Wasser verstellen kann. Wenn man z.B. ne Zeitzone durchtaucht...
Hat keine Dichtungen und keine Krone, hat kein Loch im Gehäuse.
Ist nicht so wertbeständig wie ne Rolex, aber m.E. innovativer.
Bisher wurden 5 Serienmodelle ausgeliefert, das ist die erste die nach Deutschland geht.
Eigene Bilder reiche ich nach.
Viele Grüße aus Fitou, Frankreich, und ein schönes Wochenende nach Deutschland, Mexiko, Italien, Holland...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.