Ich konnte den Hals nicht voll kriegen und habe es nochmals ausgebaut, da ich dachte, der Haltering stehe - von Vorne betrachtet - zu weit nach Innen. Beim "Abhebeln" hat es dann "Kniiiiiirsch" gemacht
Demnächst belasse ich es dabei, wenn es mal drin ist
Die Uhr hatte mich ob der Technik dieser Zeit interessiert.
So ohne Glas kann ich jetzt - je nach Jahreszeit - Zeigerschmuck unproblematisch anbringen Sie steht im Arbeitszimmer neben der Baduf (die ja noch zu "zähmen" ist. Vorgang von ca. 1:45 pro Tag sind mir auch noch nicht unter gekommen).
Glück auf Longus
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Ich weiß zwar nicht wie viel Zeit du schon mit deiner "Nebenbeschäftigung" verbracht hast. Aber dafür, dass Du das Handwerk nicht berufsmäßig ausübst, bist Du um Deine Fähigkeiten zu beneiden.
Und wenn einmal etwas zu Bruch geht, dann kannst Du immer noch die Erfahrung daraus als positive Erkenntnis ziehen. (Ich spreche jetzt aus eigener Erfahrung, mit meinem 70.1 ).
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.