Nun - ein passendes Stahlband von Nomos fänd ich gut. Ich bin halt ein Verfechter von Original-Bändern ... und wenn Nomos eines hätte... Es müsste zur Uhr passen.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Sieht gar nicht mal soooo schlecht aus - macht zumindest Lust auf ein Stahlband - vielleicht ala Mido Commander?
Vorsicht: wenn ich meine Stahlbanduhren ans Nato lege, hat das Gehäuse zwischen Hörnern immer ordentlich Abrieb, also nicht, dass Dein Tangomat da jetzt ganz fürchterlich zerkratzt wird! Einzig die SELs am Speedbird III sitzen so straff, dass da nichts reiben kann.
An dieser Stelle möchte ich mich gerne bedanken,das es doch einige Reaktionen gab. Die Art und Weise wie sich teilweise ausgedrückt wurde ist nicht jedermanns Geschmack aber für mich noch immer im grünen Bereich und daher kein Problem für mich....vulgär ist Volkstümlich so sagt man.Also besser so,als jemanden Honig ums Maul schmieren.
Fazit:Danke das sich jemand für den kleinen Bericht interessiert hat und auch Anmerkungen kamen die ich noch nicht betrachtet hatte.
Zitat von TSIDIch konnte grad noch so meinen Würgereiz unterdrücken. Sorry ob der deutlichen Worte, aber das geht ja mal gar nicht.
Dieser Tonfall missfällt mir leider etwas. Mann muss andere Meinungen zulassen und nicht durch extrem überzogene Stellungnahmen diskreditieren. Etwas sachlicher negativ zu antworten ist okay. Es gibt auch hier im Forum Beispiele zuhauf, wo z.B. Stahluhren die in dieser Form nie mit Lederbändern kombiniert wurden, Jahre später mit Ersatzbändern anderer Machart versehen werden. Nicht zuletzt wohl aufgrund der Tatsache, dass man sich die hohen Preise von originalen Ersatzbändern erspart. Auch hier wäre ein "Würgereiz" völlig unangemessen. Manchmal wäre es besser zu schweigen. Sorry für die deutlichen Worte.
Gruß Wolfgang
Kai ist halt so , ich nehme ihm solche Kommentare nicht übel. Er hat halt seine Art, die Meinung kund zu tun, somit weiß man bei ihm immer, woran man ist. Ich kann mit dieser Strategie deutlich mehr anfangen, als mit "Honig um Bart", wie Dennis schon sagte.
Sorry Dennis, dass ich erst jetzt dazu stosse ....
Ich kann der Kombi allerdings leider auch nichts abgewinnen. Ich denke mir immer, der Hersteller wird sich bei der Wahl des Bandes schon was gedacht haben....
Und ein Metallband geht m.M. nach hier gar nicht. Die gesamte Erscheinung Deiner Uhr leidet darunter und das Zifferblatt geht im " Farbeneinheitsbrei " leider unter.
Abgesehen davon haben die Horween Bänder von Nomos einen ganz eigenen Charme und passen absolut perfekt zu den Uhren. Nicht zuletzt auch deswegen hebt sich Nomos von vielen anderen Mitbewerbern ab.
Wenn Du aber trotzdem mal was völlig anderes probieren willst, versuch es lieber mit Alligator. Von Kaufmann gibt es die in allen erdenklichen Variationen. Von unterschiedlichen Maserungen angefangen bis hin zu unzähligen Farben. Ich könnte mir an Deiner Uhr beispielsweise gut ein dunkles, bordeauxfarbenes Alligatorband vorstellen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.