Auch Tudor bietet etwas Neues. Und nach den teilweise schrecklich schrillen Uhrenkreationen der letzten 2 bis 3 Jahre etwas sehr gelungenes, wie ich finde. Aber schaut selbst:
TUDOR HERITAGE CHRONO:
Werk Mechanisch mit automatischem Aufzug Funktionen Stunde, Minuten, Sekunden, Datum und Chronograph Gehäuse Stahl poliert und satiniert, 42 mm Lünette beidseitig drehbar aus Stahl mit schwarzer Scheibe Schraubkrone und Drücker verschraubt Saphirglas Wasserdicht bis 150 m Zifferblatt Grau auf schwarzem Grund oder schwarz auf grauem Grund Index dreidimensional als Appliken 45-Minuten-Zähler bei der 9, kleine Sekunde bei der 3 Datumsfenster bei der 6 Armband Stahl dreigliedrig oder Segeltuch schwarz, grau oder orange mit Vintage-Schließe.
Preis: 2.774 EUR
(Quelle: TUDOR)
Auf der HP von Tudor ist ein sehr gelungener Clip zur Heritage eingestellt. Ein richtiger Appetizer !!!
Dass auf das Datum keine Lupe wie beim 70er-Jahre Modell gesetzt wurde ist schade, aber das kleine Datum stört m.E. nicht weiter.
Ich werde sie mal anlegen gehen, naja sobald das möglich ist. Vor Herbst dieses Jahres wird das wohl nix. Die Vorbestell-List ist angeblich schon sehr lang. Der Heritage Chrono hat in den Nachbarforen einen wahnsinnigen Hype ausgelöst Ich muss aber auch sagen, dass ich sie rattenscharf finde
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Selbst die "beschnittene" kleine Sekunde sieht m.E. gut aus. Lediglich das Datum könnte ein wenig größer sein.
Mit 38,5mm eine gute Größe.
In Deinem Link fiel mir auch noch diese auf:
[attachment=0]basel10288.jpg[/attachment]
Aber für den Preis bekommt man auch schon eine Nomos mit Manufakturkaliber.
hanick
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
basel10288.jpg
basel10288.jpg
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.