Der Name machts: Forumuh... geht mal gar nicht, aber
Ludwig "Wolfgang" hat einen ganz anderen Bezug. Eine Tangente ist´s auch nicht. Also daher von mir beide Daumen hoch. Eine Top Aktion mit superben Ergebniss.
Herzlichen Glückwunsch zum Einzelstück und Hochachtung vor Deiner Einzelleistung
Vielen Dank für das positive Feed-back!
Mit ein Grund für die Uhr war übrigens, dass ich mir vor einiger Zeit eine Orea (mit der roten XII)
(Quelle: fotocommunity.com)
angeschafft habe, für mich und solange es sie noch gibt, und die Uhr sofort von meiner Frau beschlagnahmt (ich sags Euch, die war so schnell weg...) wurde und seitdem von ihr getragen wird...schön... . Und da musste halt eine Alternative her, die mir zugegebenerweise auch noch besser steht als die Orea...
Aber: Von wegen Einzelleistung (Eingangszitat). Den Druck der roten XII bei der Ludwig Wolfgang hat mir ein Druckspezialist gemacht, sonst wärs auch nicht so präzise geworden.
Hallo Jürgen, ich hatte mich sofort in die Orea Handaufzug verliebt. Vielleicht daher meine Liebe zur roten "XII". p9620-rote-12.html#p9620 Die Handaufzug erscheint etwas größer, weil sie niedriger ist (8,4 mm zu 10 mm Automatik). Außerdem gefällt mir das tägliche Aufziehen. Im Moment liegt sie aber etwas verwaist in der Nomos-6er-Box. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
ahhh, das wusste ich gar nicht (mehr), dass Du ne Orea Handaufzug hast. Haben ja beide (Handaufzug und Automatik) mit Marwin und Enicar zwei Werke, die man in neuen Uhren woanderst sonst nicht mehr bekommt. Und das Email Zifferblatt ist natürlich was Besonderes... und wird zukünftig auch nicht günstiger...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.