Hallo Jürgen, ich glaube auch, dass die Tage der Orea gezählt sind. In der neuen Sirius von Chronoswiss tickt das C 111 (alt Marwin 700). Ich habe die Sirius in Basel befummelt. Das Werk passt gut in die Orea, für die Sirius mit 40 mm Gehäusedurchmesser erscheint es mit zu klein. Die Sirius mit ihrem klaren Zifferblatt gefällt mir trotz des kleinen Werkes. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Zitat von kdornHallo Jürgen, ich glaube auch, dass die Tage der Orea gezählt sind. In der neuen Sirius von Chronoswiss tickt das C 111 (alt Marwin 700). Ich habe die Sirius in Basel befummelt. Das Werk passt gut in die Orea, für die Sirius mit 40 mm Gehäusedurchmesser erscheint es mit zu klein. Die Sirius mit ihrem klaren Zifferblatt gefällt mir trotz des kleinen Werkes. Viele Grüße Karsten
Die Sirius wird auch die "Eroberungsuhr" genannt... Man besinnt sich wieder auf das "Einstiegssegment"... Zeit wirds...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.