Ich bewerte das Angebot etwas anders: Der Verkäufer hat ein neues Band an die Uhr gemacht und legt das gebrauchte Band dazu. Darum "neu" und "getragen". Völlig ok. Die Uhr wurde selten getragen -> die Bilder bestätigen einen guten Erhalt. Das Seriennummer wurde nicht versteckt -> die Papiere wurden wohl wirklich verloren, sonst würde er die Nummer nicht öffentlich zeigen. Angaben zum Werk und Kalender: Dies wird er irgendwo von der Nomos Seite oder vom Nomos Club kopiert und eingefügt haben, ohne weiter drüber nachzudenken - für mich keine böse Absicht. Daß die Uhr kein Datum hat, sieht jeder, deshalb = kleine Flüchtigkeitsfehler beim Erstellen des Angebotes.
Wenn der Preis stimmt, würde ich sie ohne Bedenken kaufen.
Nun - ich bin ja eigentlich auch Skeptiker von Berufs wegen ( ), hier bin ich allerdings weniger skeptisch.
Ich würde mich den letzten Ausführungen von Sabine anschließen und bei Interesse die Uhr kaufen.
Grundsätzlich sind mir persönlich Box und Papiere aber schon recht wichtig. Für mich bedeutet das, die Uhr komplett zu haben - eben auch mit allem "Zubehör". Wir fjord schon schrieb, ist dies bei manchen Marken auch ein wichtiger Preisfaktor.
Alles in allem - wie so oft - eine Einzelfallbetrachtung.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Einzelfachbetrachtung, ja! Preisabschlag, wenn ohne Box/ Papiere, ja! Ich würde mir aber bestätigen lassen, das das Teil "ohne Rechte Dritter an der Uhr" ist, oder? Viele Grüsse, WaltherPfalz
Zitat von waltherpfalzEinzelfachbetrachtung, ja! Preisabschlag, wenn ohne Box/ Papiere, ja! Ich würde mir aber bestätigen lassen, das das Teil "ohne Rechte Dritter an der Uhr" ist, oder? Viele Grüsse, WaltherPfalz
Eine solche Bestätigung bringt eigentlich nichts. Zwar dürfte der Käufer dann meist gutgläubig sein, bei gestohlenen oder abhanden gekommenen Sachen ist dies jedoch ohne Bedeutung.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.