Vielen Dank, aber so ganz sicher bin ich mir noch nicht!
Eigentlich war eine neue Orion in weiss mit Saphirboden vorgesehen.
Aber ein Anruf bei Nomos brachte es ans Licht; ein weisses Zifferblatt kostet EUR 100,00.
Da kam ich dann ins Grübeln, EUR 799,00 zuzüglich EUR 100,00 macht EUR 899,00 für eine "neue" Orion in weiss mit Saphirboden. Und ein Zifferblatt habe ich dann noch in Reserve.
Ganz guter Preis, wie ich finde, Listenpreis ist ja EUR 1240,00. Der "beste" Preis für eine Neue aus 2010 waren auch nur EUR 1014,00.
Und jetzt kommen die Fragen, die derzeit rotieren...
-EUR 100,00 haben oder nichthaben... -lieber eine umgebaute Orion aus 2007 oder eine Neue aus 2010... -Umbaukosten und Porto kommen auch noch dazu...
Schwere Entscheidung, aber ich habe Zeit nachzudenken, da die Uhr bisher lediglich auf mich zurückgelegt wurde.
Was meint ihr? Umgebaute Uhr oder lieber Original?
Storniere die Bestellung und kauf eine weiße Serienuhr. Das wäre auch mein Zielobjekt. Langfristig wirst Du mit dem Bastelwastel nicht glücklich und mit einer schwarzen Uhr wohl auch nicht. Du wolltest doch eine Weiße. Also bestell jetzt keine Schwarze. Denk' auch an das nicht entspiegelte Glas. Das wirkt bei dem schwarzen Blatt ungünstiger.
Zitat von Artur(Habe das Gefühl, ich werde mich ärgern, wenn die Letzte verkauft ist... )
Kannst anfangen, Dich zu ärgern; vergriffen! Das ging jetzt aber flott.
Aber wenn Du magst, kannst Du gerne meine übernehmen, sobald ich mich entschlossen habe. Die Reservierung im Zeitverlag hält mehrere Wochen...
@ all
Etwas nachdenken muss ich aber noch und die Meinungen hier im Board bezüglich des Umbaus sind ja duchaus unterschiedlich...
Und lt. Aussage Nomos bleibt die Garantie der Uhr auch bei Umbau erhalten, was mich auch gewundert hat. Allerdings machen sie einen solchen Umbau nicht.
Etwas nachdenken muss ich aber noch und die Meinungen hier im Board bezüglich des Umbaus sind ja duchaus unterschiedlich...
Und lt. Aussage Nomos bleibt die Garantie der Uhr auch bei Umbau erhalten, was mich auch gewundert hat. Allerdings machen sie einen solchen Umbau nicht.
Laß uns am Ergebnis teilhaben.
Hinsichtlich der Garantie recht großzügig von Nomos, wenn sie den Umbau nicht selbst machen - auch wenn das Werk natürlich nicht angerührt wird!
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.