gespannt und voller Erwartung freue ich mich schon auf die neuen Modelle mit Fernsehdatum. Nach ersten Gerüchten hatte ich schon befürchtet, daß Nomos eine unästhetische Lupe aufs Datum setzen würde. Nun bin ich doch sehr erleichtert. Aber verstehe ich das richtig, daß mit Einführung der Tangente FS-Datum die Tangente Datum vom Markt genommen wird? Gilt das auch für die Orion Datum? Beziehen sich die Durchmesserangaben der Orion Datum von 38 mm auf das "kleine" Datum oder ist es schon die Größe der FS-Datum? Ist das Ziffernblatt der Orion Datum/FS-Datum gewölbt? Danke schon einmal für eure Spekulationen und belastbaren Antworten.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Richtig, die bisherige 35mm-Tangente Datum wird abverkauft und durch die Tangente FS-Datum abgelöst. Die Orion Datum habe ich als "echte Orion", also mit leicht gewölbtem ZB, im Gedächtnis. Hab leider verpasst, ein Foto zu schießen - es waren zu viele neue Eindrücke, da hab ich die Kamera glatt vergessen... Alex
vielen Dank für eure Hinweise. Sollte die Orion Datum ein gewölbtes Ziffernblatt haben, wäre das die Alternative zur qualitativ abfallenden Junghans Max Bill.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
gratulation zur Max Bill. Ich wollte die Uhr nicht schlecht machen, hatte doch mein Vater viele Jahre Freude an diesem Stück Kultur. Ich selber möchte dann doch die Orion abwarten, bevor ich mich zwischen einer von den beiden entscheide.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.