Seit heute ist sie endlich da (lange gewartet und nicht enttäuscht): eine bereits gerockte Omega Genève mit einigen "Macken" aber guten Gangwerten. Der Durchmesser von 36mm sagt mir dann doch eher zu als die 33mm der GP, die glücklicherweise ein neues Zuhause gefunden hat.
Das Armband muß auf jeden Fall noch getauscht werden. Mir schwebt evtl. ein braunes Straußenband vor oder ein dunkelbraunes Cordovan. Was meint Ihr?
Außerdem fehlt mir noch eine Omega-Edelstahlschließe 16 mm. War also noch eine erübrigen kann bitte Info per PN an mich.
hanick
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
P1000363.JPG
P1000364.JPG
P1000368.JPG
P1000363.JPG
P1000364.JPG
P1000368.JPG
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Schöne Omega. Herzlichen Glückwunsch. Bei eBay gibt es manchmal auch Schließen. Aber eine echte alte Schließe wird teuer. Die Neuen sehen doof aus. Hier mal ein Vergleich: Links die neue gelbe Schließe, rechts die ältere Schließe
Ob der Tipp von Jörg noch gilt ist fraglich, da Omega inzwischen keine Ersatzteile mehr verkauft. Mein Konzi (auch Omega-Konzessionär) hat direkt bei Omega weder Schließe, Krone noch Original-Glas für meine Vintage-Omega Seamaster De Ville bekommen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von fmattesSchöne Vintage Omega, ich muss heute Abend mal schauen, ich glaube ich habe noch eine 16er Omega Schließe.
Das wäre klasse, Franz, dann schließe ich Dich in mein Abendgebet ein !
Zitat von s.seifertSchöne Omega. Herzlichen Glückwunsch. Bei eBay gibt es manchmal auch Schließen. Aber eine echte alte Schließe wird teuer. Die Neuen sehen doof aus. Hier mal ein Vergleich: Links die neue gelbe Schließe, rechts die ältere Schließe
Ob der Tipp von Jörg noch gilt ist fraglich, da Omega inzwischen keine Ersatzteile mehr verkauft. Mein Konzi (auch Omega-Konzessionär) hat direkt bei Omega weder Schließe, Krone noch Original-Glas für meine Vintage-Omega Seamaster De Ville bekommen.
In der Bucht habe ich auch schon mal geschaut und beide Varianten gefunden. Für die wirklich schönen alten Schließen werde in der Tat saftige Preise aufgerufen (fast so viel wie für die Uhr selbst ). Eine neuere ist natürlich auch ok, auch wenn das Design weniger aufregend ist.
Sollte Franz´ Suche nicht von Erfolg gekrönt sein, werde ich es mal in der Omega-Boutique in HH probieren und von meinen Erfahrungen berichten.
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.