Zitat von fmattes im Beitrag #410Für ein Treffen in Esslingen hätte ich allerdings auch noch eine andere Idee: - Besichtigung der astronomischen Uhr im alten Esslinger Rathaus - Kellerführung und Sektprobe bei Kessler Sekt - Einkehr in der Weinstube Eißele (die die leckeren Maultaschen und Fleischküchle macht)
Vielleicht können wir das ja im Herbst mal organisieren.
Zitat von fmattes im Beitrag #410Der Termin für nächstes Jahr ist noch nicht bekannt, sobald er aber bekannt ist, kann ich ihn ja kommunizieren.
Für ein Treffen in Esslingen hätte ich allerdings auch noch eine andere Idee: - Besichtigung der astronomischen Uhr im alten Esslinger Rathaus - Kellerführung und Sektprobe bei Kessler Sekt - Einkehr in der Weinstube Eißele (die die leckeren Maultaschen und Fleischküchle macht)
Vielleicht können wir das ja im Herbst mal organisieren.
Großartige Idee. Die Kellerei habe ich vor Jahren besucht und die Tröpfchen gekostet. Seither steht immer mindestens eine Flasche im Kühlschrank bereit…. Einziger Nachteil der Besichtigung und Verkostung, es war zu schnell vorbei und die Gläser zu schnell wieder leer.
Pfingsten = Nordseewochenzeit auf Helgoland Die Nordseewoche ist wohl nach der Kieler Woche die größte Segelregatta in Deutschland. Schönstes Wetter und lauter nette Leute.
image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Hann.Münden, da wo Fulda sich und Werra küssen, durch diesen Kuss sie ihren Namen büßen müssen und deutsch bis zum Meer entsteht der Weserfluss -hier: Blick in die Altstadt
Wir waren über Pfingsten in Hooksiel und haben einen Abstecher nach Wilhelmshaven gemacht. Vom Deutschen Marinemuseum aus gab's eine Hafenrundfahrt und wir konnten tatsächlich "unseren" Versorger Tegernsee mit der Nummer A1426 sehen. Er liegt z.Z. im Trockendock und wird aufwändig überholt. Das war schon riesiges Glück, wo Siegfried doch zum 80. Geburtstag eben genau von diesem Schiff das ausgemusterte Marinechronometer bekommen hat, an welchem sehr viele von Euch ihren Anteil hatten.
Bitte - das ist "unser" Schiff:
Ja Alwin, wir waren schon wieder bei Euch im Norden
Beim Forumstreffen in Köln hatte ich es angekündigt. Mein Törn um Berlin hat über die Fronleichnamswoche stattgefunden. Es war einfach Klasse die Gewässer um Berlin herum unsicher machen zu dürfen. Hier ein kleiner Reisebericht:
Die Tour
Töplitz a.d. Havel -> Ketzin via Havel -> Potsdam via Havel -> Köpenick via Teltowkanal -> Müggelsee -> Sedinsee -> Krossinsee -> Rummelsburg /Berlin via Dahme -> Berlin Mitte via Spree -> Wannsee -> Töplitz via Sacrow Paretzerkanal
Teil 1: Töplitz bis Potsdam
Das Boot
Ketzin
Blinder Passagier
Marina "Am tiefen See" in Potsdam im Hintergrund der Flatowturm im Schlosspark Babelsberg
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.