Hallo, da irrt der Schreiber! Die Pamir ist nicht im Ärmelkanal gesunken. Am Tag des Unglücks feierte ich mit meinen Freunden meinen 15. Geburtstag und wir waren als ausgewiesene Wasserratten ziemlich geschockt. Ich habe jetzt noch einmal Dr. Google nach dem Unglücksort befragt. Die Pamir ist ca. 1100 km südwestlich der Azoren gesunken. Es wurden einige Tage später nur sehr wenige Schiffbrüchige gerettet. Das Unglück hielt aber zwei meiner Freunde nicht davon ab, bei der Marine anzuheuern. Sie hatten die Kapitänslaufbahn eingeschlagen und fuhren zur Ausbildung mit der Gorch Fock nach Brasilien. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Die Heimat kann so schön sein: Oldenburger Münsterland
brunemto
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_5303.jpeg
IMG_5307.jpeg
IMG_5314.jpeg
IMG_5318.jpeg
IMG_5303.jpeg
IMG_5307.jpeg
IMG_5314.jpeg
IMG_5318.jpeg
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
@Mimifreund Danke dir! Das war auf einer Radtour in meiner Heimat. Ahlhorner Fischteiche, Dianasee, Lethetal, Höltinghausen. Alles im Landkreis Cloppenburg.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Da muss ich unbedingt auch mal hin. Vielleicht nächstes Jahr, wenn ich im Ruhestand bin. Liegt auch nicht soo weit von meiner Heimatstadt Bremen. Zumindest vom Schwabenland aus gesehen….
Manchmal steh ich auf, mitten in der Nacht, und halt die Uhren alle, alle an. (Die Marschallin im "Rosenkavalier")
hanick
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20240803_131847.jpg
20240803_140548.jpg
20240803_142401.jpg
20240803_131847.jpg
20240803_140548.jpg
20240803_142401.jpg
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.