Jörg: weil wir gerade beim Thema "Emotionen" und "ernste Argumente" sind:
Eine Urlaubsuhr, die diesen Namen auch verdient, am Strand/Pool/sonstige Aktivitäten und auch abends ihre eigene Identität präsentiert ist in meinen Augen die ProDiver von STOWA.
Schau, dass Du die gebraucht herbekommst, dann hast Du 1000m Wadi, ein Kubusband, das optisch und haptisch vor nix haltmacht und eine Optik der Uhr, die so nur seltenst irgendwo schon mal gemeint gesehen worden zu sein.
Zur "Not" geht natürlich auch die SeaTime die dann "nur" 300m Wadi ist. Ist halt auch günstiger, aber wie gesagt, die würde ich eh nur gebraucht hertun, bei den Lieferzeiten eines J.S.
Kurz mal die Meinung meiner Frau (Nomos, Max Bill, Seiko Diver): - Smiths ist keine Urlaubsuhr - wie recht sie wohl hat - Sinn: habe ich schon, 2 sind 1 zuviel - Promaster: günstig, robust, tickt
Die Promaster hatte ich ja schon einige Male. Automatik will ich im Urlaub nicht. Tag und Datum hat sie, das ist ein Vorteil. Batterie hält zwischen 3 und 5 Jahren. 200m wadi und so leicht nicht tot zu kriegen. Und mit der Uhr kann man auch mal wohin gehen, wo kein Show-off stattfinden soll. Betriebsfest mit Polohemd, zum Bäcker, auf dem Rad, in den Bergen und am Wasser.
Bestellt ist sie, mal abwarten, ob sie mich anlächelt und bleiben darf. Unglücklicherweise gibt es die Quarz Promaster wohl nur in schwarz. Blau wäre passender, so what...
Jörg
Stowa: irgendwie habe ich keinen Zugang mehr zur Marke
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
die Red8 tut sich gerade hier in Südfrankreich hervoragend am Strand und im Pool Meine Frau hat im Urlaub grade statt der Tangente die 556 an. Mit dem ETA Werk in der TOP ausführung (hat auch den einen oder anderen Zierschliff) sieht das Werk doch ganz nett aus.
Also, ich hatte mal dieser als Urlaubsbegleiterin: Pro: absolut verlässlich blau wie das Meer 200m wadi Tag/ Datum Kautschukband
Kontra: Automatik Krone auf 8
Zwischenreferenzen mit dem Problem der (fehlenden) Wasserdichte:
Kurze Liebe mit Quarz-Selbstaufzugssystem:
Nun total verrückt: Pro: alles wie oben plus Kontrapunkte reziproke außer Farbe blau macht einen ebenso wertigen Eindruck wie die Automatik Deutsche Datumsanzeige Krone auf 3 (allerdings etwas klein) Quarz
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.