Zitat von TSIDAber ich bin ja eh kein Kandidat für diese Uhren, da ich mich vorwiegend in Ländern aufhalte, die nicht in ganzen Stunden von GMT abweichen.
Geht mir genauso! UND das fehlende Datum (kannt man nicht oft genug erwähnen)!
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Zitat von TSIDDie Aussage vor Ort war, dass diese Komplikation mit ca. 400 Euro extra an den Kunden weitergegeben würde.
Okay, aber so verdienen sie €3400,- weniger, weil diese Uhr von mir nicht gekauft wird.
Das sind bei € 3400,- knappe 12% mehr. Sollte in diesem Preissegment nicht mehr die große Geige spielen. Unter 4k bleibt Nomos dann immer noch.
Um den Kunden weniger zuzumuten nimmt NOMOS also weniger Umsatz hin. Die Logik erschließt sich mir nicht ganz - schon gar nicht aus betriebswirtschaftlicher Sicht.
Kommt Zeit kommt Rat.
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
bei der Diskussion um das (fehlende) Datum ging es nicht nur um den Mehrpreis, sondern auch um die technische Umsetzung. Herr Heyne argumentierte: Ein weiterer beschrifteter Ring (Datumsring) ums Uhrwerk ist aus Platzgründen nicht so leicht zu realisieren, das Datum sollte auch nicht zu klein sein und die Bauhöhe der Uhren sollte sich nicht erheblich vergrößern. Nomostypisch eben.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.