durch die Bilder des Foren-Besuchs bei Nomos angeregt, wollte ich mein Dilemma mal hier posten und Euch um Eure Meinung bitten.
Eigentlich wollte ich mir diesen Sommer eine Tangente Sport Datum mit Glasboden gönnen.
Also ein letztes Mal zwecks Bewunderung beim Konzi vorbeigeschaut. Und da ist es dann passiert. Das immer gleiche Ritual nahm eine unerwartete Wendung: Tangente, Tangente Sport und Orion (anthrazit) um den Arm. Das normale Ergebnis: Orion ist die schönste, fällt aber wegen fehlendem Datum raus (das gilt auch für diese Umfrage). Danach gefiel mir immer ohne wenn und aber die Sport bislang immer am besten. Und dieses eine eigentlich letzte Mal ist es dann doch passiert das Malheur: Schwups gefiel mir die normale Tangente richtig gut….und nun weiß ich nicht mehr so recht, was ich will.
Vielleicht könnt Ihr mir mit Euren Anregungen und Gedanken zu den beiden Uhren auf die Sprünge helfen – es geht eigentlich nur um das Design, die Alltagstauglichkeit, den Stil und ggf. praktische Erfahrungen. Technik, Qualität und Preis sind bei beiden ja weitgehend identisch.
Zu mir: Büroarbeiter, fast 40 Lenze, meist in Jeans+Pulli, Hemd oder Polohemd, 2 Tage im Monat Anzug – alles immer in schwarz.
Vielen Dank
Peter
P.S. Wie ist hier im Forum eigentlich das Besitzverhältnis von Tangente zu Tangente Sport?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
@Thomas: Die Orion soll ja zunächst nur in weiß kommen, das verschafft ein wenig Luft für... Auf Bildern hat mich die Datumsorion aber bislang nicht so überzeugt. Sie wirkt mir, so wie der Tangomat, zu gruß. Zudem fehlt mir die Eleganz des bombierten Blattes der traditionellen Orion. Muss man aber natürlich alles mal in natura sehen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Leuchtziffern, 100m Wasserdicht, etwas kräftigere Lünette, etwas andere Beschriftung des Blattes.
Im Ernst, ran an den Arm und welche dann eben Zooooommacht, wird es. Im Idealfall kaufst Du beide. Die "normale" Tangente mit Datum und - jetzt kommts - die Tangente Sport Index Datum noch dazu. Die ist dann nämlich dunkel
Zitat von peter1070@Thomas: Die Orion soll ja zunächst nur in weiß kommen, das verschafft ein wenig Luft für... Auf Bildern hat mich die Datumsorion aber bislang nicht so überzeugt. Sie wirkt mir, so wie der Tangomat, zu gruß. Zudem fehlt mir die Eleganz des bombierten Blattes der traditionellen Orion. Muss man aber natürlich alles mal in natura sehen.
Hallo Peter, auch ich kann Dir nur die Tangente Sport Datum empfehlen. Hab selbst die normale Tangente Sport und bin absolut glücklich mit der Uhr. Sie ist verdammt robust und harmoniert mit ihren 36,5 mm Auch das ZB ist ein Traum. Mit Datum wird Sie mir auch irgend wann ins Haus kommen. Es ist aber wie immer, die Entscheidung fällt manchmal schwer
Zitat von s.seifertBeim Konzi an den Arm legen und dann entscheiden -> nur so geht's. Was mir gefällt, muss Dir noch lange nicht gefallen. Datum -> brrrrrrr
Was Sabine gesagt hat ist vollkommen richtig. Beide Uhren passen eigentlich zu jedem Anlass und jeder Kleidung. Einzig maßgebend ist dann wirklich Dein Geschmack oder Dein Empfinden. Und wenn Du eine Bürotätigkeit hast, dann wird der Unterschied in der Wasserdichtigkeit wohl eher einen untergeordneten Aspekt darstellen.
Es ist halt einmal so: "Wer die Wahl hat, hat die Qual". Davor bleibst auch Du nicht verschont.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.