ich möchte mir gerne im Herbst die Ludwig anthrazit Automatik Datum kaufen. Ist die Ablesbarkeit von dunklen ZB generell nicht so gut, wie die vom hellen ZB? Jedenfall ist es ja wohl bei der Zürich so, laut Leserbrief von Franz in der Chronos.
Besten Dank für die Antworten.
Stefan
Sorry, der Beitrag sollte eigentlich bei Nomos Uhren rein...
Hmmm, also auf der Munichtime hätte ich Franz bedingungslos zugestimmt, aber jetzt, nach dem Besuch bei Nomos muss ich sagen, die Ludwig dunkel liest sich sehr gut ab, und auch die Zürich dunkel lässt sich prima ablesen.
Das Licht auf der Munichtime - besonders am Nomosstand - war schlichtweg eine Katastrophe.
Aber das ist ein anderes Thema.
Hilft nix, Du musst die Uhr am Arm haben und selbst entscheiden.
Die Ablesbarkeit bei der Ludwig Automatik Anthrazit ist besser als bei der dunklen Zürich. Der Grund ist das jeweilige Glas. Bei der Zürich gewölbt - bei der Ludwig flach.
Hier liegen sie nebeneinander, der Unterschied ist deutlich zu erkennen:
Ich kann lediglich für die Tangomaten im direkten Vergleich sprechen (flaches Glas): ich habe einen hellen Serien-Tango und den schwarzen DIS-Tango. Beide sind sehr gut ablesbar!
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Danke, Sabine für die Erhellung. Warum gibt es die Uhren aber erst im Herbst zu kaufen, wenn sie jetzt schon produziert werden? Oder sind das Vorserienmodelle?
Kurze Frage zur Zürich. Wird dort auch ein größeres Datum kommen? Auf den Bildern scheint das Datum dem der "TV-Datum" Serie zu entsprechen. Oder täuscht das?
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.