Anscheinend kennen das die meisten von Euch... Gründe für NOCH eine Uhr..
Jetzt ist eine Uhr (ganz speziell die Nomos Uhren oder ähnliche Kaliber) ja der pure Luxus, keiner benötigt Sie (wirklich).
Aber noch eine zweite, dritte oder gar zehnte? Aber irgendwie lässt einen die ganze Geschichte weder los noch wegkommen...
Naja genug philosophiert.... Lassen wir Taten sprechen
Ich war auf der Suche nach einer mechanischen wasserdichten Uhr, die klein ist (um die 35 mm), auf die man nicht so aufpassen muss und kein Taucher ist. ZUERST setzte ich mir ein Budget, das schnell obsolet wurde. Ich habe mir Hamiltons angeschaut und verworfen und kam wieder zu dem was ich schon von meiner Ludwig kannte: Nomos,
Also in Frage kammen nur die helle Club oder die Tangente Sport (mit oder ohne Datum). Obwohl die TSD fast doppelt soviel kostet wie die Club, wollte ich es offen lassen.
Die TS ist eine erwachsene Uhr, das klobige, tonnenartige, wuchtige des Uhrenkörpers fand ich toll. Aber sie ist meiner Ludwig schon näher als die Club. Doch irgendwie zu schnicke für meine Zwecke, bzw fühlte Sie sich noch nicht richtig an...
Die Club kam nur in der kleinsten Variante in Frage ( Handgelenk umfang von 16 cm ) und ist wesentlich legerer und nicht so elegant bei mir wie die TS. Die Bandanstöße haben mich doch zögern lassen, aber am Arm stören Sie mich nicht mehr! Da es keine durchgestossenen Löcher für die Federnstege gibt gefallen mir die Hörner sogar besser.... Auch das hervorstehende Saphierglas finde ich hübsch. Und man hört kein Ticken... ( 10 ATM)
Ich hab dann die Club in elfenbeinfarbig genommen, hell deshalb weil ich Sie so einfach sommerlicher leichter und freundlicher wirkt.
Ich hab auch noch was besonderes vor was die Bandwahl angeht! Aber dazu mehr wenn sie aus UK da sind....
Ich lass mal ein paar Impressionen sprechen. (Unterlage ist ein Oxford ButtonDown Hemd von Polo was mein Lebensgefühl momentan toll festhält.)
Also, ehrlich: unter Urlaubsuhr verstand ich bisher immer eine, die im Urlaub vielleicht auch mal kaputt gehen, abhanden kommen oder gar gestohlen werden kann - soll alles schon vorgekommen sein... Für wenig Geld eine, die alles mitmacht und mechanisch ist.
Und nun diese!
Herzlichen Glückwunsch zu dieser absolut schönen Urlaubsuhr, die auch noch berufstauglich ist!
Viele Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wurde aber schon wieder angefixt vom Konzi gestern, hatte einen Tangomat Ruthenium an.. OBWOHL ich ein zartes Handgelenk besitze ging das ausserordentlich gut. Verdammt....
Wünsche euch allen ein schönes WE, und viel Spaß beim WM schaun...
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Glückwunsch zur Club Ist ja in diesem Forum eher ein seltener gesehenes Modell. Ich finde sie nach wie vor klasse, mich stört nur etwas der für mein Empfinden zu weite Abstand des Armbandes zum Gehäuse. Ansonsten wäre die Club Dunkel Datum meine Wahl bzw. wird es vielleicht auch nochmal.
Viel Freude an der Club.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.