Eine schöne Uhr Torsten. Meine Frage aus dem Freitagsfaden, ob mit oder ohne Glasboden hat sich damit erledigt. Mit den verschraubten Stegen ist wohl nicht gans so leicht umzugehen.
Willst Du die dran lassen?
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Zitat von joergDein Geschmack wird immer besser! Spassss. Schönes Teil!
Zitat von MRoMit den verschraubten Stegen ist wohl nicht gans so leicht umzugehen.
Willst Du die dran lassen?
Ja, ich denke ich werde sie im Originalzustand belassen. Vielleicht mal das Band austauschen (dann aber auch wieder das Original-Straußband), ist aber noch tragbar.
Zitat von fjordStimmt, daran bin ich schon fast verzweifelt... Das gewölbte Glas mit dem dunklen Blatt drunter ist fotografisch furchtbar - aber schööööön!
Wirklich unheimlich schwer zu fotografieren. Hab alles Mögliche probiert, brauchbare Bilder sind da kaum bei raus gekommen... Aber die Orion ist herrlich zurückhaltend. Understatement pur !
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Sehr schönes Teil. Und Deine Bilder sind auch gut gelungen - gar nicht so einfach - gratuliere. Auf dem ersten Bild scheint es wirklich so, als hätte die Orion einen Glasboden - meine ich, doch eine Wölbung zu erkennen. Hat denn die Orion mit Stahlboden einen gewölbten Boden, oder täuscht das Foto? Welches Werk tickt in ihr?
eine sehr schöne Uhr. Dass Du dieses "antike" Stück, welches es ja so gar nicht mehr gibt (glaube ich) im originalen Zustand erhalten willst, finde ich richtig. Das macht eine Uhr - egal ob Sammelstück oder Gebrauchsuhr - noch einmal wertvoller. Sie ist dann eben authentisch. Das mit den Bildern bei den dunklen ZBs und dem gewölbtem Glas treibt Einen zum Wahnsinn. Trotzdem schöne Aufnahmen. Viel Spaß mit der Orion.
Gruß Karl-Heinz
… ab jetzt sammle ich nur noch meine Exit-Uhren ...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.