Zitat von s.seifertDas schwarze Original Band gefiel mir besser.
Wir werden am kommenden Donnerstag schön vergleichen können. Ich freue mich drauf. In jedem Fall fühlt sich das Shell Cordovan besser an! Mir gefällt dieser Kontrast durchaus, meiner Frau überhaupt nicht. Anscheinend eine Kombination, die polarisiert...
Viele Grüße, ich verabschiede mich bis Sonntagabend, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
auch wenn es heute schon etwas spät ist war mein Tangomat heute mein Begleiter.
Klassisch zu schwarzen Schuhen, schwarzem Gürtel auch das schwarze Armband.
eisbär
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1.JPG
Schöne Uhr, Christian. Hat was von einer Reverso. Erzähl mal was zur Uhr, auch das Form-Werk ist sehr schön anzuschauen
Hallo Torsten,
die kleine Du Bois ist mir eigentlich via Ebay zugelaufen, habe ich meiner Freundin erzählt. Mit dem Satz: "Die kannst natürlich auch Du tragen" war die Diskussion wegen "schon wieder eine neue Uhr" dann auch schon beendet.
Auf Ebay gesehen - versucht Informaten zu beschaffen, was aber nicht besonders ergiebig war, aber trotzdem ersteigert. Die Parallele zur Reverso ist mir auch sofort aufgefallen, das Design referenziert laut Prospekt auf die Art Deco Modelle der 20er Jahre. Die erste Rectangulaire der Fa. Du Bois stammt aus 1922.
Das Werk ist ein Kaliber 735, ein original Formwerk aus den 30er Jahren, das Stück für Stück revidiert und in Handarbeit remontiert worden ist.
Warum ich das so genau weiß? Die Uhr kam mit allen Papieren, Prospekt & notarieller "OEFEENTLICHER URKUNDE", die bestätigt das nur 599 Uhren gebaut worden sind. sehr schön!! (diese 599 Stk. beinhalten mehrer Modelle in Gold, Stahl und auch Automatikwerk)
Die Uhr ist sehr schlank & klein, bei meinen dünnen Ärmchen aber kein Problem.
meine wichtigen Werkzeuge für Uhren kann ich auch gleich zeigen:
Zitat von quantumDie Zürich wollte ich schon immer mal im Freitags-Faden zeigen
GENAU !
Leider klappts zZ nicht mehr mit "tinypic,com". Daher ist das Bild hier etwas kleiner und auch etwas zu spät dran...
[attachment=0]IMG_1008_UL.JPG[/attachment]
Gruß ULI
ULI
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_1008_UL.JPG
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.