Auslöser meiner Desorientierung war die nach langem Hin und Her kürzlich gekaufte Sinn 6100. Denn meine "finale" Reihe war immer die 4 mit Stowa Marine Original und Nomos Tangomat (ist ja auch klar eigentlich) in der Mitte.
Für mich erfüllt meine Sammlung damit von links: 2 mal Fliegen, 2 mal Dresswatch, 2 mal Klassiker. Auch: 4 dunkle und 2 helle Blätter. Auch 4 Glasböden, 2 Stahl. Etc. pp
Das war nun die erste Erkenntnis aus den Überlegungen der letzten Stunden/ Nächte. Übrigens hat Sinn die gekaufte Uhr anstandslos zurückgenommen. Für mich wirklich ein toller Service.
Die zweite Erkenntnis: die 7. Uhr und somit die Urlaubsuhr, bisher die günstige Seiko Diver SKX007, wird zeitnah ersetzt durch: Rolex Sub, IWC GST Aquatimer oder blaue Omega Seamaster Diver 300m.
Das würde die Sammlung abrunden. Danach wäre Schluß. Dann kommt nur noch: Oriomat, evtl. Ersatz der heutigen Speedy durch die zum 50. Jubiläum derselbigen Uhr und hochwertige Zeitmesser, wie Ewiger Kalender, Portugieser etc. Diese Träume können dann auch erst später folgen, wenn die menschliche Reife da ist und die Kohle stimmt Im Ernst: 10 Jahre später und ich werde mich verändert haben und einige Uhren vielleicht gar nicht mehr tragen wollen und andere rücken in den Vordergrund, etwa Golduhren etc.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich bin auch froh, dass es alles ist wie es ist. Die Reihe 4 macht für mich Sinn. Alle Uhren einzeln betrachtet und die Sammlung insgesamt. Dazu noch die besagte Taucheruhr - und gut ist!
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich war unentschieden zwischen IWC GST Aquatimer, diversen Rolex oder meiner schon im Besitz befindlichen Seiko Diver. Ich habe mir schöngeredet, dass sich neben meiner 6er Box (die bald bei Lieferung von Stowa voll ist), noch eine Uhr etablieren darf: eine Urlaubsuhr.
Nach der Methode Probieren geht über Studieren, wurde es die Omega Seamaster 300 Diver Chronometer. Hat alles und passt zu mir und ist zudem noch erschwinglich (gerade, wenn man seine Steuern 2006 schon gemacht hat :zwink:
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.