Ich denke, daß sie in ein paar Wochen nach der Nachbesserung hier dauerhaft bleiben darf. So habe ich noch mal die Vorfreude auf das Eintreffen der Uhr. Positiv denken
Zitat von watchspirit ja prima, da gratulier ich Dir schon mal recht herzlich!!
Mal grundsätzlich eine Frage: abgesehen von den ständigen Verbesserungen an den Werken und verschiedenste Zifferblattgestaltungen und -varianten, ist doch die Tangente-Datum-35 mm eigentlich das erste Auslaufmodell, also künftige "Neo-Vintage-Uhr" von Nomos, oder? Das künftig größere Gehäuse und das Fernseh-Datum der Tangente-Datum ist ja schon ein erhebliches Face-lift.
Jedenfalls ist es schon schön, wenn man sich an einer künftig nicht mehr so hergestellten Uhr erfreuen kann, es handelt sich da also um eine künftige Vintage-Uhr. Ich wünsche Dir viel Spass damit.
Herzliche Grüße und sorry für off-topic im s/w-Bilder-thread.
Geb ich Dir recht Chris. Das ist bzw. wird die erste "Neo-Vintage" von Nomos. Die neue TV-Datum ist ein so erhebliches face-lift, dass ich von einer neuen Uhr sprechen würde.
Die Sache mit den Fusseln ist ja wieder mal ärgerlich...
Zitat von s.seifertIch denke, daß sie in ein paar Wochen nach der Nachbesserung hier dauerhaft bleiben darf. So habe ich noch mal die Vorfreude auf das Eintreffen der Uhr. Positiv denken
... das ist genau der richtige Ansatz Sabine
Viele Grüße,
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Die Fussel lassen sich entfernen. Es ist sehr ärgerlich aber kein Drama. Nomos wird es richten.
Mir fällt allerdings auf, dass bei dieser Uhr der Schriftzug "Made in Germany" nochmals anders auf dem Ziffernblatt vermerkt ist, als ich es bisher kannte. Auch Franz hat diese Variante noch nicht erfasst. Der Wortlaut wird durch das Datumsfenster getrennt, wie es die Modell mit dem Zusatz Glashütte SA hatten.
Liebe Sabine, zurück aus dem Wochenend-Urlaub sehe ich nun deine Vorstellung. Herzlichen Glückwunsch! Und wie schade, dass sie gleich wieder auf Reisen geht...
Aber: Alles wird gut, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Danke MSB, Fotos gibts also noch nicht. Nur die Ankündigung, dass der Durchmesser auch der Tangente etwa 3mm größer und das Datum besser lesbar sein wird.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.