Die Tangente Datum war meine erste Nomos und derzeit auch meine einzige Nomos mit Datum. Deshalb wird sie bei mich auch immer eine besondere Rolle spielen.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Zitat von s.seifertda sie zwischen Zifferblatt und Glas 4 ( ) Fusseln hat.
waaaaaas? Das darf doch nicht wahr sein! Irgendwie haste Pech in letzter Zeit mit Neuerwerbungen. Das tut mir echt leid für Dich. Na ja, trotzdem viel Freude!
Gratuliert und meine Anmerkungen zur Tangente-Datum-35 mm habe ich off-topic-mäßig gerade schon im s/w-Bilder-thread, weil ich die Sparten des Forums von unten nach oben gelesen habe. Sorry Vielleicht könnte bitte jemand meinen Beitrag hierher verschieben? - Das wäre fein.
verschieben kann ich Deinen Beitrag zwar nicht. Aber hier nochmals wiedergeben - mach ich doch gerne
Zitat von watchspirit ja prima, da gratulier ich Dir schon mal recht herzlich!!
Mal grundsätzlich eine Frage: abgesehen von den ständigen Verbesserungen an den Werken und verschiedenste Zifferblattgestaltungen und -varianten, ist doch die Tangente-Datum-35 mm eigentlich das erste Auslaufmodell, also künftige "Neo-Vintage-Uhr" von Nomos, oder? Das künftig größere Gehäuse und das Fernseh-Datum der Tangente-Datum ist ja schon ein erhebliches Face-lift.
Jedenfalls ist es schon schön, wenn man sich an einer künftig nicht mehr so hergestellten Uhr erfreuen kann, es handelt sich da also um eine künftige Vintage-Uhr. Ich wünsche Dir viel Spass damit.
Herzliche Grüße und sorry für off-topic im s/w-Bilder-thread.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Die Fusseln sind natürlich äußerst unschön. Hatte ich auch mal, nachdem der Konzi das Federhaus gewechselt hatte. Trotzdem: herzlichen Glückwunsch zu DER Tangente! Mit Datum hat sie für mich das ausgewogenste Zifferblatt bei den standard-farbigen Tangenten. Alex
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.