Hallo! Ich habe auch seit Langem einen Blick auf schöne Nomos Uhren geworfen. Am Anfang stand allerdings die praktische 6 er Box, in der sich seit dem letzten Forumstreffen im Juni Nr. 4 tummelt. Eine besonders schöne Variante der Tangente mit blauen Ziffern und Zeigern, die Sekunde in Orange. Die Faszination dieser Zeitmesser kann man eigentlich nicht logisch begründen, eben reine Emotion. Erfreulich ist, das es nicht nur mir so ergeht. Viel viel Freude an Deiner neuen Uhr, und vielleicht kann auch noch Deine Frau ein Interesse daran entwickeln. Meine hatte ich vor zwei Jahren in Dresden zu Wempe gezerrt und sie von einer BBQ Tangente Auflage 100 überzeugen können(als Geschenk natürlich). Danach hat sie die Uhren von Nomos in einem ganz anderen Licht gesehen. Viele liebe Grüsse von der Nordseeinsel Föhr
Zitat von kuno1 Eine besonders schöne Variante der Tangente mit blauen Ziffern und Zeigern, die Sekunde in Orange. Die Faszination dieser Zeitmesser kann man eigentlich nicht logisch begründen, eben reine Emotion.
Glückwunsch zur Ludwig! Sie ist leider eine selten hier gezeigte Uhr.
Das Interessante an Nomos ist (so meine ich) die Ehrlichkeit. Wo sonst bekommt man eine Uhr, die tatsächlich ihren Preis wert ist? Wo sonst bekommt man so viel Uhr für's Geld? Wo sonst bekommt man eine derart zeitlos gestaltete Uhr, die einfach immer passt? Wo sonst bekommt man einen 1a Kundenservice direkt vom Hersteller? Wo sonst bekommt eine Werksführung, wie wir sie gemeinsam schon teilweise mehrfach erlebt haben? Es gibt viele rationiale und irrationale Gründe für die erste, die zweite, die dritte ... Nomos.
Zitat von MSBGlückwunsch zur Ludwig! Sie ist leider eine selten hier gezeigte Uhr.
Das Interessante an Nomos ist (so meine ich) die Ehrlichkeit. Wo sonst bekommt man eine Uhr, die tatsächlich ihren Preis wert ist? Wo sonst bekommt man so viel Uhr für's Geld? Wo sonst bekommt man eine derart zeitlos gestaltete Uhr, die einfach immer passt? Wo sonst bekommt man einen 1a Kundenservice direkt vom Hersteller? Wo sonst bekommt eine Werksführung, wie wir sie gemeinsam schon teilweise mehrfach erlebt haben? Es gibt viele rationiale und irrationale Gründe für die erste, die zweite, die dritte ... Lange.
Zitat von kuno1Viel viel Freude an Deiner neuen Uhr, und vielleicht kann auch noch Deine Frau ein Interesse daran entwickeln. Meine hatte ich vor zwei Jahren in Dresden zu Wempe gezerrt und sie von einer BBQ Tangente Auflage 100 überzeugen können(als Geschenk natürlich). Danach hat sie die Uhren von Nomos in einem ganz anderen Licht gesehen.
Bislang konnte ich sie noch nicht wirklich dafür erwärmen, aber das sehe ich jetzt nicht so tragisch, denn dann bleibt mehr Geld für meine nächste Nomos.
Es gibt nur ein einziges Modell, dass ihr bis jetzt wirklich gefällt. Das habe ich ihr, da sie vor zwei Wochen noch mal die Schule abgeschlossen und eine Bombenprüfung hingelegt hat, gleich mal geschenkt.[attachment=0]DSCF1199.JPG[/attachment] Vielleicht trägt es ja doch noch dazu bei, dass der Funke überspringt.
Und wenn nicht, spätestens 2011 kommt bei mir die Nächste ins Haus. Bin schon am Schauen, was da so in Betracht kommt.
jo203
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSCF1199.JPG
DSCF1199.JPG
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Zitat von jo203Es gibt nur ein einziges Modell, dass ihr bis jetzt wirklich gefällt. Das habe ich ihr, da sie vor zwei Wochen noch mal die Schule abgeschlossen und eine Bombenprüfung hingelegt hat, gleich mal geschenkt.[attachment=0]DSCF1199.JPG[/attachment] Vielleicht trägt es ja doch noch dazu bei, dass der Funke überspringt.
Und wenn nicht, spätestens 2011 kommt bei mir die Nächste ins Haus. Bin schon am Schauen, was da so in Betracht kommt.
Frauen brauchen da gelegentlich ein bißchen länger War bei meiner auch so, mittlerweile hat sie vier Uhren. Noch keine NOMOS, aber seit dem Forumstreffen in Glashütte hat sie eine auf dem Radar.
Du selbst gibst aber auch ganz schön Gas. Gerade gekauft und schon Gedanken an die nächste ... Du wirst sehen wohin das führt
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.