Natürlich keine Überraschung, da schon oft anprobiert und anschließend davon geträumt: am Arm sieht sie auch noch gut aus!
Tja, liebe Leute, die Ludwig wird dieser Tage hier geballt vorgestellt, und ich habe ja sooo glänzende Augen bekommen. Das sollte doch auch meine Uhr werden, das stand fest, schon seit langem!
Ich habe mich sehr bewusst für diese Standardgröße entschieden - vielleicht ist dieses Modell ja auch bald ein Auslaufmodell, wer weiß? -, weil sie für mein Auge sehr gut zu meinem Arm passt und ich sie in diesen Proportionen wunderbar elegant, gleichzeitig schlicht und zurückhaltend empfinde. Und dann auch noch das harmonische Gehäuse mit seinen gerundeten Seiten:
und hier die Rückseite, zwar allseits bekannt aber immer wieder schön:
Nun ist meine Ruh' wieder hergestellt, und das Herzelein auch nicht mehr schwer. Höchstens durch die Gedanken daran, dass etliche meiner anderen Schätzelein nun eine neue Bleibe erhalten müssen...
Sabine sagte irgendwann zu mir: oft kommt man ja erst über Umwege zum Ziel. Ja, das ist wohl so.
Viele Grüße, Martin
PS: die Uhr war schon im Forum und ist hier geblieben. Danke, michaelfranke, das hat super geklappt!
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Die Vorstellung hast Du wunderbar in Worte gehüllt. Schön, dass die Ludwig jetzt auch etwas öfter zur Geltung kam. Sie hat es wirklich verdient. Ich wünsche Dir gaaaaaaaanz viel Freude an DEINER Ludwig.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Meinen ganz herzlichen Glückwunsch zur Ludwig. Sie ist immer wieder herrlich anzusehen. Aber bitte behalte die Tangente München, lieber Martin. Du würdest den Verkauf später bereuen.
ich kann Dich ganz hervorragend verstehen, denn die Ludwig ziert ja nun auch meinen Arm und ich schaue sie immer wieder gerne an. Im Moment habe ich Urlaub und bei der Gartenarbeit stört sie zwar, aber ab und zu ein Blick auf dieses wunderschöne Stück muss einfach sein.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Jetzt hat das Nomos-Virus den Martin endgültig erwischt
Erinnerst du dich noch an den April letzten Jahres? Hättest du da gedacht, dass du mal eine Tangente UND eine Ludwig im Fundus haben würdest? Geschweige denn überhaupt eine Nomos? Dabei hast du sogar schon 3 gehabt (Tetra).
Naja, ist ja vielen hier so gegangen. Hätte mir jemand vor 3 Jahren gesagt, dass ich mal die Uhrensammlung besitzen würde die ich heute habe, hätte ich ihn für komplett bescheuert gehalten...
Viel Freude an der edelsten aller Nomos-Modelle !
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Zitat von brunemtoJetzt hat das Nomos-Virus den Martin endgültig erwischt
Dabei hast du sogar schon 3 gehabt (Tetra).
Glückwunsch Martin,
ich denke einmal das man jetzt den Spruch bringen kann "einmal Nomosianer,immer Nomosianer"... Steht Dir ausgezeichnet.
ABER BITTE WO IST DENN DIE TETRA geblieben??? (nicht das du irgendwann einmal sauer auf Dich bist...so wie es mir mit meinen beiden Tangos und der Ludwig ging)...es wird im November definitiv wieder NOMOS for all Time.
Vielen Dank für die bisherigen mitfühlenden Worte!
@Thomas: ja, es müssen mehr als die Stowa gehen. Eigentlich, bis auf die Argus - die ist wirklich unverkäuflich - und natürlich die Neue, alle...
@Sabine: ich hab's mir sehr wohl überlegt. Ich würde ja auch den Nicht-Kauf bereuen, hätte ich es nicht getan. Ich könnte mir durchaus vorstellen, irgendwann wieder irgendeine Tangente zu bekommen, vielleicht auch ohne Glasboden, aber ich konnte mir eben nur diese Ludwig vorstellen.
@Torsten: nein, DIESE Verrücktheit lag außerhalb meiner Vorstellungskraft. Ich kann mich selber auch nicht erklären, also bitte bringt mich nicht in diese Verlegenheit, dies euch gegenüber tun zu sollen.
@Dennis: die Tetra war irgendwann im Frühjahr zum Markus (MRo) gewandert. Schau mal hier.
@Kai: extra wegen Dir habe ich mich heute so beeilt mit der Vorstellung. Schönen Urlaub dir und deiner Holden!
@Markus (MRo): nächste Woche gibt's ein schönes Fotoshooting bei dir! Freue mich schon.
So, und jetzt bin ich lange genug vor den eigentlichen Aufgaben geflohen, habe in all den freien Tagen immer etwas anderes sooo Wichtiges gefunden, das unbedingt erledigt werden musste. Sogar krank bin ich geworden. Nun aber muss ich endlich meine Steuererklärung machen.
Bis später, Martin (ich schau bestimmt heimlich nochmal rein...)
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.