habe mich gerade extra hier registriert, um einen Tipp loszuwerden, der hier den einen oder anderen interessieren könnte!
Kurz die Vorgeschichte: Seit Jahren bin ich (wie wohl viele hier) vom Uhrenvirus infiziert, habe aber die Marke Nomos immer "links liegen lassen". Grund: Obwohl mir das Design ausgesprochen gut gefällt, sind die Uhren für meinen Geschmack (und für meinen Arm) einfach zu klein. Ich bin also eher ein Liebhaber der größeren, "sportlicheren" Exemplare. Vor einigen Wochen wurde ich per Zufall auf den Tangomat aufmerksam, der mein Interesse weckte. Ich informierte mich -insbesondere hier im Forum- über diese Uhr, und je mehr ich darüber las, um so klarer wurde mir: Die muss ich haben! Endlich eine angemessene Größe, hervorragende Bewertungen in den Tests und dazu noch so schwer zu beschaffen, das weckte meinen Jagdinstinkt
Bei den "großen" Juwelieren hier in Hamburg hatte ich natürlich keine Chance. "Seit Monaten bestellt, kein Liefertermin...", so die Standard-Auskunft. Also telefonierte ich mal bei den "kleineren" Händlern rum, die laut Nomos-Homepage in meiner Reichweite sind. Und siehe da: Nach 8-10 negativen Antworten hörte ich doch plötzlich die Aussage "Ja, den Tangomat habe ich da, und zwar mit hellem Zifferblatt und Datum". Ich konnte es kaum glauben, machte mich aber sofort auf den Weg. Und eine gute halbe Stunde später hatte ich die Uhr am Arm!
Nun wird der eine oder andere von Euch denken "Und das soll jetzt ein heißer Tipp sein...? Der Tangomat ist doch jetzt verkauft..." Weit gefehlt! Ich habe ihn NICHT gekauft, weil auch der Tangomat mir an meinem Arm zu "zierlich" und auch zu elegant war. Ich hatte mir eine Uhr erhofft, die man sowohl zum Anzug als auch zur Jeans tragen kann, aber für meinen Geschmack taugt der Tangomat nur als Anzuguhr. Als solche ist er aber wunderschön!!! Und es fiel mir verdammt schwer, das gute Stück im Laden zurückzulassen... Mittlerweile habe ich mich aber für eine ganz andere Uhr entschieden und bin glücklich darüber.
Sooo, und wer bis hierhin durchgehalten hat, bekommt jetzt auch die entscheidende Info: Bei dem besagten Juwelier handelt es sich um "Die Goldschmiede Caesar" in 21423 Winsen an der Luhe. Alles weitere ist auf der Nomos Homepage zu finden. Der Herr, mit dem ich dort ein äußerst nettes und interessantes Gespräch hatte (hab mir leider nicht den Namen geben lassen, aber es dürfte der Inhaber gewesen sein), ist auch durch und durch Uhren-Liebhaber. Als "Trost" dafür, daß ich nichts bei ihm gekauft habe, schlug ich ihm vor, hier im Forum zu veröffentlichen, welcher Schatz in seinem Laden schlummert, und er hatte nichts dagegen Nur zur Klarstellung: Ich bin NICHT mit ihm verwandt oder befreundet und habe außer diesem einen Besuch NICHTS mit seinem Laden zu tun!
Also, wer einen Tangomaten mit Datum sucht: Auf nach Winsen! Und wem es zu weit ist, auch ein Versand ist nach Auskunft des Händlers kein Problem! Viel Erfolg!
Meine Geschichte ist ähnlich: meiner Frau schenkte ich eine Tangente und ich war immer neidisch auf die schöne Uhr. Aber alle meine Tangente Käufe oder Anläufe dazu scheiterten dann wieder an der Größe.
Also bin ich froh einen Tangomat zu besitzen, mittlerweile mit braunem Band und Faltschließe, was sie etwas sportlicher macht.
Es ist kein Daily Rocker, aber zur Jeans passt sie auch ganz gut.
Dir viel Spaß mit deinem Neuerwerb (was ist es denn geworden?)!
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich hab mir jetzt eine Sinn 956 Klassik mit Lederband geordert. Kommt erst in den nächsten Tagen, aber ich hatte schon Gelegenheit, sie mal "probe zu tragen". Wunderschöne Uhr, gerade mit dem cremefarbenen Zifferblatt, und m.E. zu (fast) jedem Outfit passend. Ich freu mich jedenfalls auf die Uhr!
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ja, das Problem ist echt einprägend. Dieses schöne Stück geht mir ganz schön auf den Wecker. Ich trage meine 956 eher fest und selbst da ist das Drehmoment heftig.
Die Uhr selbst ist grossartig, in jeder Hinsicht - sofern man die Nachtablesbarkeit nicht braucht.
Das Problem besteht trotz gleichem Werk bei der Rainer Brand Kerala nicht, was mich ja schon ein wenig wundert.
956 gefällt mir auch gut, werde ich halt wg. Größe nie tragen können. Ich mag allerdings eher die dunkle. Angeschittene Ziffern faszinieren mich immer mehr
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
schade! ein umbau auf handaufzug wäre dann ja drin gewesen. soll aber optisch nix hermachen, weil der rotor und damit höhe fehlt...hatte mal bei sinn angefragt.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Na mal sehen, ob mich der Rotor im Alltag stört...
Ich hatte mal die Schauer Kulisse Edition 7 mit dem 7750er. Klar spürt man den Rotor, wenn er in Action ist... Aber mir hat das irgendwie gefallen, ich hatte dann immer das Gefühl, meine Uhr lebt
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
nachdem ich meine 956 Klassik inzwischen erhalten habe (bin schwer begeistert, und der Rotor ist im Vergleich zu meiner ehemaligen Schauer kaum zu spüren bzw. zu hören ), würde mich doch mal interessieren, ob jemand hier aus dem Forum die Gelegenheit genutzt und den Tangomat aus Winsen gekauft hat...?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.