Ich bin kein Spezi, aber ich schreibe mal wie ich handeln würde.
Wenn Du selbst keine Ahnung hast, lass die Finger weg. Das Thema älterer Rolex Uhren ist sehr schwierig. Hier tummeln sich viele Betrüger. Manch einer verkauft auch mal ein "Fake" und weiß es selbst gar nicht (Erbstücke). Wenn es unbedingt solch ein älteres Modell sein muss, such bei einem vertrauenwürdigen Händler. Ebay ist wohl keine gute Adresse.
Ich bin auch Spezi, würde Dir aber wie Mario raten: Lass die Finger davon; nicht Rolex vintage in der Bucht. Das Thema Rolex vintage ist schwierig und sehr sehr umfangreich. Ich würde mich nicht behaupten trauen, dass ich mich da auskenne, weshalb ich selbst übre die Bucht niemals eine solche Uhr kaufen würde.
Hast Du Dir die OP-Modelle mit 34mm mal am Arm angeschaut? Die sind imho, auch wenn eine Uhr nur selten zu klein sein kann, wirklich sehr damenhaft.
Such Dir einen seriösen Händler und schau Dir die Uhr vorher an.
Viel Erfolg bei der weiteren Suche,
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
und vielen Dank Euch für die ehrliche Auskunft. Das Thema ist wirklich schwierig, zumal ich auch in anderen Foren ähnliches las... Also werde ich mich wohl doch mal auf den weg machen, bei Händlern nachzusehen. Wer ist da zu empfehlen? Über Hinweise wäre ich dankbar....
Kauf' dir eine neue ROLEX. Die alten Vintage sind nicht unbedingt das, was Du möchtest. Als Neuling würde ich Dir eine "neue" ROLEX empfehlen. Zwar etwas teurer, aber Du weißt, was Du hast. Je nach Armumfang kann es eine Airking für kleines Geld sein. Oder eine Explorer wie bei mir. Und dann kannst Du Dich langsam steigern. Was hier im Forum abgeht muss für Dich kein Weg sein, dem Du folgen mußt. Hier gibt es Leute, die mehr Knete haben, als Du - aber trotzdem sind es nette Leute. Du mußt "Dein" Ding machen. Mehr nicht. Versuche nie, anderen zu folgen, wenn sie einen holprigen Weg gehen. Gucke stets nach Deinem Schuhwerk. Viel Glück un Erfolg auf DEINEM Weg.
Zitat von s.seifertKauf' dir eine neue ROLEX. Die alten Vintage sind nicht unbedingt das, was Du möchtest. Als Neuling würde ich Dir eine "neue" ROLEX empfehlen. Zwar etwas teurer, aber Du weißt, was Du hast. Je nach Armumfang kann es eine Airking für kleines Geld sein. Oder eine Explorer wie bei mir. Und dann kannst Du Dich langsam steigern. Was hier im Forum abgeht muss für Dich kein Weg sein, dem Du folgen mußt. Hier gibt es Leute, die mehr Knete haben, als Du - aber trotzdem sind es nette Leute. Du mußt "Dein" Ding machen. Mehr nicht. Versuche nie, anderen zu folgen, wenn sie einen holprigen Weg gehen. Gucke stets nach Deinem Schuhwerk. Viel Glück un Erfolg auf DEINEM Weg.
Das ist der beste Rat, den man überhaupt jemandem geben kann. Und Du hast das alles sehr tiefgründig und weise beschrieben, liebe Sabine. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, besser gehts nicht.
Dein Statement kann ich vollkommen unterschreiben. Schöne Grüße,
Sabines Ausführungen muss ich VOLLUMFÄNGLICH zustimmen . . . Ganz genauso sehe ich das auch!
Es ist natürlich schwer, wenn sich einmal solche Gedanken und Wünsche im Kopf oder im Herzen breit gemacht haben.
Vielleicht besuchst Du vorher eine Uhrenbörse und schaust Dir dort einmal das Thema Gebraucht- und VintageRolex genauer an, da bist Du als "Nichtexperte" aber ganz schnell geheilt.
Ralf
Gruss Ralf Freude ist eine unbezahlbare Rendite . . .
Zitat von s.seifertaber trotzdem sind es nette Leute
Und das mag ich an dem Forum, nicht alle Gemeinschaften sind so wie Wir. Kein Neid, keine Vorurteile man trifft sich eimal im Jahr, manche mehrmals usw. Außer das ANFIXEN das bleibt unser aller Laster und fällt, denk ich, allgemein unter die Kategorie " VIRUS "
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.