Zitat von s.seifertBeeindruckend. Danke für dieses tolle Bild. Wie lange leuchtet sie?
Es ist in der Tat so, das die Uhr wie eine Taschenlampe leuchtet. Allerdings lässt die Leuchtkraft wie bei so vielen Uhren, dann auch nach.
Heute morgen war es zwar noch am Leuchten, jedoch verwaschen sich dann Zeiger und Ziffernblatt und man kann die Zeit nur mit Mühe erkennen.
Wenn ich da die Oris Aquis nehme, mit der blauen Luminova, dann schneidet die Aquis deutlich besser ab. Denn die leuchtet auch morgens noch sehr stark.
Ps: am Tage ist dieses luminierte Ziffernblatt jedoch ne Wucht, so sehr leuchtet es und saugt die Helligkeit auf und gibt sie über das Ziffernblatt wieder
Zitat von dennis71 die Oris Aquis ..... mit der blauen Luminova, dann schneidet die Aquis deutlich besser ab. Denn die leuchtet auch morgens noch sehr stark.
Danke Dennis.
Ich kann im Moment leider nicht nachsehen, da ich meine beiden aktuellen Hefte Uhrenmagazin und Chronos gerade heute unserem Augenarzt über die Feiertage geliehen habe, aber ich meine, mich zu erinnern, in einem der beiden Hefte gelesen zu haben, daß die blaue Leuchtmasse bei Oris keine Superluminova ist, sondern eine andere, wesentlich länger leuchtende Sache - leider habe ich den Namen vergessen, aber hier im Forum weiß es bestimmt jemand.
Gute Idee - das mit dem machen wir jetzt auch mit den Nachbarn, die wir gerade im Keller zufällig getroffen haben. Diese Abende finde ich immer besonders nett!
Zitat von dennis71 die Oris Aquis ..... mit der blauen Luminova, dann schneidet die Aquis deutlich besser ab. Denn die leuchtet auch morgens noch sehr stark.
Danke Dennis.
Ich kann im Moment leider nicht nachsehen, da ich meine beiden aktuellen Hefte Uhrenmagazin und Chronos gerade heute unserem Augenarzt über die Feiertage geliehen habe, aber ich meine, mich zu erinnern, in einem der beiden Hefte gelesen zu haben, daß die blaue Leuchtmasse bei Oris keine Superluminova ist, sondern eine andere, wesentlich länger leuchtende Sache - leider habe ich den Namen vergessen, aber hier im Forum weiß es bestimmt jemand.
Also laut Oris ist es Superluminova BG W 9
Auffällig ist aber tatsächlich, das die Oris zum Beispiel länger und stärker leuchtet, als Beispielsweise die neue Omega AT, die ich ja auch einmal besaß...ich denke, Kai kann das betätigen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.