Hier in der Runde habe ich gelernt, dass Datum und römische Ziffern nicht zusammen gehören. Ansonsten Sabine, ist das eine nette Uhr.
Kai, ich werde mir mal zu den genannten Firmen etwas anlesen. Haben alle PP Uhren so einen Druckboden? Das ist also wie bei Nomos Tangente? Hier stört es mich. Man bekommt die Uhr ja eigentlich nicht auf ohne Spuren zu hinterlassen.
Hallo MSB, ich würde einmal in den Chronoswiss-Katalog schauen. Mit gefällt die neue Sirius sehr gut, ich weiß aber nicht, ob sie schon im Handel ist. Sie gibt es in verschiedenen Gehäusematerialien und verschiedenen Zifferblättern. Edelstahl 3600 Euro, Rotgold 8500 Euro. Manufakturwerk C.111 (Handaufzug), Basis Marvin 700 von 1952 mit vielen Verbesserungen. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Haben wir die gleichen Links auf dem Rechner? Den wollte ich gerade noch hinterherschieben. Der Konrad wäre auch was Feines - nur eben schon sehr klassisch und mit Zeigerdatum. Aber das ist ja auch irgendwie "groß".
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.