Zitat von s.seifertJa Martin, viel Freude mit der Orient. Sag' mal, hast Du denn Deine Tangente Köln noch (und die ganzen anderen NOMOS ?)
Das habe ich ihn auch schon per Mail gefragt.....sieht momentan ein wenig konfus aus bei ihm,was die Uhren angeht finde ich
Sehr witzig!
Was die Tangente Köln angeht, so drängt sich schnell ein Vergleich mit dem Profifußball auf: Nur Wenige sind unverkäuflich, bei allen Anderen ist es eine Frage des Preises. Sie wird vermutlich bald weggehen.
Zitat von roter.papagei... Es finden sich immer Gründe, mal eine preiswerte, aber gute Uhr zu tragen.
Ja, Peter, auch deine Fotos zeigten mir, dass so verkehrt diese Uhr nicht sein kann. Es gibt Situationen, da ist genau diese die Richtige! Und so preiswert, wie sie ist, wird sie leicht bleiben können!
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wie einige von Euch vielleicht wissen, bin ich auf der Suche nach einer "Freizeituhr". Am besten mit Stahlband. Sie soll etwas aushalten (z.b. Schnee, Kinderko... etc.)
Die Rolex und Union Glashütte Modelle gefallen mir natürlich. Wenn ich aber ehrlich bin, wären sie mir für meine Zwecke zu schade. Die Sinn und Longines-Modelle treffen es schon eher. Nun bin ich auf die Orient gestoßen. Ich find sie sehr schön, ein super Preis und mechanisch auch noch. nur irgendwie, wie soll ich sagen, zu preiswert? Nein, das trifft es nicht. Ich würd einfach gern wissen, ob die Orientbesitzer diese auch uneingeschränkt empfehlen würden.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Also wirklich lange Orient-Besitzer bin ich ja noch nicht, und es war auch ein kleiner Gag, dies auszuprobieren. Ich bin aber sehr angenehm überrascht! Gerade heute habe ich sie wieder den ganzen Tag getragen und erfreute mich an dem blauen Schimmer des Zifferblattes. Ich finde, die Orient Diver trägt sich sehr gut, Gehäuse und Band wirken auf mich so gar nicht "billig". Natürlich stelle ich an diese Uhr nicht dieselben Ansprüche wie an eine sehr hochwertige Uhr. Preislich sind es ja Welten, die sie trennen, und wenn man genau hinsieht, erkennt man natürlich gewisse Details, die man bei anderen Uhren als Mängel monieren würde. So sitzt z.B. das Datum nicht besonders exakt mittig im Datumsfenster, sondern ein wenig zu weit links... Und im Vergleich mit meiner anderen Uhr weiß ich nun, was mit "intuitiver Ablesbarkeit" gemeint ist und was ich auch in dieser Hinsicht an ihr (der anderen) hab. Aber ich habe nie das Gefühl, mit der Orient eine billig gemachte Uhr am Arm zu tragen!
Das Gangverhalten ist völlig ok. Ich glaube, sie hat einem leicht erhöhten Nachgang - aber wirklich gemessen habe ich das noch gar nicht. Ist mir momentan bei dieser Uhr nicht wichtig, werde es aber in den nächsten Tagen mal mit Argus-Augen überwachen. Man kann sie auch nicht so genau stellen, da sie keinen Sekundenstopp hat, und auch Aufziehen ist nicht möglich. Einfach nur schütteln, und das möglichst exakt mit der Referenzzeit abstimmen. In dieser Disziplin kann man auch sportlichen Ehrgeiz entwickeln!
Probier es aus. Ich meine, wirklich falsch machen kann man bei der Uhr zu diesem Preis nichts, wenn sie einem grundsätzlich zusagt.
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.