Ich habe sie zwar schon am Sonntag in "Welche Uhr tragt ihr heute? Der Dauerthread!" gezeigt, aber nicht mal der Buchhaltung von Jörg ist aufgefallen, dass die neu ist. Im urlaub habe ich festgestellt, dass weder der blaue Swatch Chrono (3 atm Wadi, Plastikgehäuse), noch die Steinhart Ocaen (Plexiglas) was für die wirklich harten Momente im leben sind. Deshalb bin ich nochmals auf die Suche gegangen um eine günstige, robuste, blaue Uhr zu finden. Dabei bin ich auf die hier gestossen. Die am letzten Samstag angekommen ist:
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich dachte schon ich bin der Einzige. Meine Orient Crystal 3 Stars hab ich seit ca. 1,5 Jahren. Das Teil läuft super, Orient ist ein unschlagbarer Preis-Leistungsknaller aus Japan.
Mittlerweile hab ich gelernt, wie man ohne Sekundenstopp die Uhr doch einigermaßen genau stellen kann: Man muss ganz vorsichtig sein beim Anfassen und darf mit dem Schütteln erst beginnen, wenn die Sekunde auf der Funkuhr zum Sekundenzeiger der Orient passt.
Es ist schon verblüffend dass man ganz ohne Aufziehen auskommt. Irgendwo hab ich gelesen dass diese Werke locker 30 Jahre ohne jeglichen Service durchhalten. Da bin ich mal gespannt, ob das stimmt.
Habe gerade mal geschaut. Die sind vom Preis her ja wirklich unschlagbar. Werde wohl mal versuchen, eine von meinen Quarzuhren zu verkaufen und im Gegenzug eine Orient für die harten Tage an Land zu ziehen. Dann haben die Werbegeschenke als Arbeitsuhren endgültig ausgedient.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.