Zitat von MRoIch sehe gerade auf dem Foto von Torsten, dass auf dem Zifferblatt der Orfina jeweils vor und hinter dem Schriftzug "Swiss Made" ein "T" steht. Das hab ich so noch nicht gesehen. Weiß einer von Euch, welche Bedeutung das hat?
Zitat von löweüblicherweise bedeutet das"T", dass Tritium als Leuchtmasse verwendet wird. Bekomm das aber im Moment nicht mit der Orfina zusammen, oder seh nur ich nix?
Genau diese Frage(n) hätte ich heute Abend auch noch gestellt. Ich kenne es auch nur als T = Tritium. Auf meinem ZB ist aber gar keine Leuchtmasse zu finden... Kann das mal jemand aufklären?
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Ich habe sogar im Urlaub an euch gedacht und am Freitag ein obligatorisches Forums-Foto gemacht:
Im Hintergrund der unscheinbare Eingangsbereich zu einem phänomenalen Naturschauspiel. Wer mal in der Bretagne ist und nach einem Natur-Tipp sucht, sollte unbedingt diesen Ort aufsuchen: Huelgoat. Dort finden sich in einem Tal riesige Felsblöcke, von denen das folgende Foto nur eine kleine Ahnung vermitteln kann:
Viele Grüße, und ein schönes Rest-Wochenende noch! Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.