Ich hab diesen link gefunden: [url]Link vom Moderator entfernt[/url] Da sieht man Nomos uhren mit richtig schwarzem zifferblatt, aber alle out-of-stock, zum glück. Erschreckend was alles kopiert wird, aus emotional, lokal-patroitischer sicht geht das gar nicht, zumindest wenn es um glashütte geht.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Bitte hier keine Links zu tatsächlichen Replikaanbietern posten. Ich habe den Link entfernt.
Ich gehe aber bei diesem Anbieter davon aus, dass der hier Bilder der Original Uhren verwendet. Wenn man von dem überhaupt eine Uhr bekommt, dann sieht die sicher ganz anders aus. Wahrscheinlicher ist, dass der Geld kassiert ohne was zu liefern.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Jetzt brauche ich nachhilfe. Was ist der unterschied zwischen einer replika und einer tatsächlichen replika?
Franz, ich denke ich hatte mir viel mühe gegeben den link im richtigen kontext darzustellen. Wenn solche links im Nomos forum nicht gewünscht sind, akzeptiert! Dennoch, ich glaube Du gehst mit begriffen wie urheberrecht und zitat ein wenig sehr und mehr als nötig streng um.
Nochmals zur Verdeutlichung, hinter dem Link den ich gepostet habe steckt der Verband der Schweizer Uhrenindustrie und die wollen damit auf die Hintergründe zum Thema "Replicas" informieren. Der Link, den ich entfernt habe, ging zu einem Shop der Replicas anbietet (das hatte ich mit "tatsächlich" gemeint), solche Links möchte ich hier nicht sehen, auch wenn sie nur zu "Informations- oder Diskussionszwecken" dienen.
Über bekannte NOMOS Fälschungen informiere ich auch auf meiner ClubNomos Seite: http://www.clubnomos.de/faelschungen.htm Für Hinweise auf Fälschungen, die da noch nicht aufgeführt sind bin ich jederzeit dankbar (eMail oder PN) dann kann ich das dort ergänzen.
Zitat von fmattesNur, für die, die es noch nicht bemerkt haben, hier handelt es sich um eine Seite des Verbandes der Schweizer Uhrenindustrie und der bittet sogar darum, dass dieser Link weit verbreitet wird:
Das habe ich tatsächlch nicht geblickt, dank für die Aufklärung.... Dann ist es ja gerade anders als von mir oben vermutet.
Danke Franz, wie schon gesagt, akzeptiert. Die gesellschaft bestimmt die regeln.
Das ich aus versehen eine fälschung kaufe, die gefahr besteht wohl nicht. Wenn geld gespart werden muß, kann getrost zuerst auf eine armband uhr ganz verzichtet werden, als eine schnäppchen-kopie anzuschaffen. Die hinweise auf fehler der kopien finde ich dennoch extrem interessant, so wird man an die gestaltungs details der originale herangeführt - sehr guter unterricht halt.
Ich habe auch schon einmal die Behauptung gelesen, dass mach einer eine Kopie kauft und trägt, um das Original nicht zu gefährden. Auch eine seltsame Wertschätzung...
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Zitat von fmattesNur, für die, die es noch nicht bemerkt haben, hier handelt es sich um eine Seite des Verbandes der Schweizer Uhrenindustrie und der bittet sogar darum, dass dieser Link weit verbreitet wird:
Das habe ich tatsächlich nicht geblickt, dank für die Aufklärung....
Ich schließe mich beiden Punkten an.
Interessante Aktion!
Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.