Kennt Ihr das Gefühl gespannt zu sein, wie ein Kind auf den Weihnachtsmann? Gestern noch die Auskunft: Sie ist bereits seit letzter Woche verschickt. (Kalter Schweiss macht sich breit). Dann nach Feierabend: Nix im Postkasten.
Heute nun so ein Bauchgefühl...
SIE IST WIEDER DA!
Und, sie glänzt mehr als zuvor. Wahrscheinlich vor Freude. Mir geht es aktuell wie Sabine & Siegfried . Das muss einfach gefeiert werden.
Jetzt wo sie wieder da ist, kam mir bei ihrem Anblick ein vielleicht ungewöhnlicher Einfall.
Sie für Ihren Teil hat sich gleich versteckt,... [attachment=1]IMG_6736.jpg[/attachment] ...aber wäre DAS nicht ne feine Sache?! Freie Sicht auf das Innenleben unserer Lieblinge. [attachment=0]db_N-Tetra-Glasboden.jpg[/attachment]
Ihr vorderer Anblick ist einfach nur edel, die Rückseite ist dank der Gravur mit der limitierten Seriennummer etwas ganz Besonderes, keine Frage. Aber das Herzstück der 27er Tetra im Dunkeln lassen?
Was meint Ihr?
Über Eure Anregungen freue ich mich jetzt schon.
Bbd Katja
PS: Ein "passenderes" Band ist in Arbeit ;-)
outsider
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_6736.jpg
db_N-Tetra-Glasboden.jpg
IMG_6736.jpg
db_N-Tetra-Glasboden.jpg
"Wir haben nicht zuwenig Zeit, aber wir verschwenden zuviel davon." Lucius Annaeus Seneca
Katja, erst mal freue ich mich riesig für Dich, daß Dein Schätzelein wieder da ist. Puh - hast Du den Felsen plumpsen hören. Frau, ich hatte echt Angstschweiß auf der Stirn, als ich las, sie sei eventuell auf dem Postweg verloren gegangen. Aber nun ist ja alles wieder gut. Gott sei Dank.
Zum Glasboden muss ich Dich leider enttäuschen - das geht bei der kleinen Tetra nicht. Da ist rund um das Werk nicht genug Platz, um den Boden zu befestigen. Sie hat deshalb nur einen Sprengdeckel. Die große Tetra hingegen ist vierfach verschraubt - da kann man mühelos ein Glas einsetzen. Es gibt - egal welche Ausführung Du auch nimmst - keine kleine Tetra mit Glasboden.
So - aber Deinem Problem kann selbstverständlich abgeholfen werden: Kauf' Dir eine weitere Tetra, dieses Mal eine große und dann mit Glasboden. Ist doch ganz einfach. Oder?
Schön, dass sie wieder bei Dir ist, die Tetra, das ist schon prima.
Abgesehen davon, dass es für die Kleine keinen Glasboden gibt, bin ich folgender Meinung: Du hast eine sehr spezielle, nahezu personalisierte Uhr. Diese würde ich bodenmäßig so lassen, wie sie ursprünglich ist, ein Glasboden würde das Original verfälschen. Noch dazu, weil der Boden eine spezielle Gravur hat. Ich würde z.B. auch niemals an meine Tangente NL-Edition einen Glasboden machen lassen.
Und eine Lösung für Dich gibt es ja ohne weiteres, wie Sabine schon festgestellt hat:
Zitat von s.seifertaber Deinem Problem kann selbstverständlich abgeholfen werden: Kauf' Dir eine weitere Tetra, dieses Mal eine große und dann mit Glasboden. Ist doch ganz einfach. Oder?
Schön das sie wieder da ist und genieße jeden Tag mit ihr.
Und wie meine "Vorschreiber" schon geschrieben haben, Du hast ein absolutes Einzelstück und genieße es so, wie es von den Herstellern erdacht wurde. Klar ist es schön, das Werk zu sehen. Gefällt mir im Regelfall auch besser, aber bei diesem wunderschönen Stück würde ich auch die Finger davon lassen, der Empfehlung von Sabine folgen und eine zweite Tetra anschaffen. Denn eine Nomos fühlt sich einsam bei Dir.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Übrigens, ein Band mit orange Naht würde Deiner Ten sehr gut stehen. Bin jetzt allerdings nicht sicher, ob es diese Farbkombination auch für Damenbänder gibt. Aber Franz kann bestimmt helfen . . .
Solltest Du Dir ggf. eines Tages eine weitere Nomos zulegen, würde ich Dir zu einem der neuen 33er Modelle raten. Mein Tipp: ☞ Ludwig
Dann hättest Du eine eckige und eine runde Nomos. Eine mit arabischen und eine römischen Ziffern. Geeignet für jede Garderobe und zur jeder Gelegenheit. Und beide Modelle sind nicht zu gross für Katjas Handgelenke.
Gruss Ralf
Gruss Ralf Freude ist eine unbezahlbare Rendite . . .
Sehr fein - war der Nomos-Service doch recht zügig.
Ungetrübte Freude an dem schönen Stück steht Dir bevor ... und ... für den freien Blick auf das Werk ...
Zitat von Allerdings... Solltest Du Dir ggf. eines Tages eine weitere Nomos zulegen, würde ich Dir zu einem der neuen 33er Modelle raten. Mein Tipp: ☞ Ludwig
Dann hättest Du eine eckige und eine runde Nomos. Eine mit arabischen und eine römischen Ziffern. Geeignet für jede Garderobe und zur jeder Gelegenheit. Und beide Modelle sind nicht zu gross für Katjas Handgelenke.
Gruss Ralf
... dem habe ich nichts hinzu zu fügen
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.