das ist wirklich traurig. Aber probier mal den wiederholt geschriebenen Tipp aus. Meine Neue darf / will ich im Moment noch nicht tragen und teste, wie sie läuft. Ab und zu hakt es, aber sobald sie mal kurz an den Arm kommt beruhigt sie sich und läuft weiter.
Also, Kopf hoch und ausprobieren. Und dann drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass es das war und sie nicht noch mal auf die Reise muss.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Aus all Euren Worte sauge ich mir nur Positives und durchlebe nochmal den heutigen Tag, ohne negativ zu denken. Ich arbeite in einem Büro und bin von allem technischen Schnick-Schnack umgeben. Mein Sohn hatte noch nicht die Gelegenheit die Uhr, die er mit ausgesucht hat, "gebührend" zu begrüßen.
Ich hab sie eben abgelegt, um zu beobachten, ob es wirklich an meinem Blut liegt ;-).
Aber auch, weil sie 17.46 Uhr bei einem Kaffee-Tratsch bei meiner Freundin, nicht die korrekte Zeit (18.19 Uhr) anzeigte. Gerade in dem Moment, als ich ihr das gute Stück vorstellen wollte.
Ich halt Euch auf dem Laufenden...
Bbd Katja
"Wir haben nicht zuwenig Zeit, aber wir verschwenden zuviel davon." Lucius Annaeus Seneca
Ich wollte eben zum Thema Megnetismus schreiben, und da sehe auch ich, dass dies wohl nicht den Nagel auf den Kopf trifft. Also, Katja: Kopf hoch - jetzt erst recht. Da steht Nomos in der Pflicht!
Trotzdem, und vielleicht vorbeugend, hier nochmal der Hinweis, dass die Megnetisierung eines Uhrwerks leichter erfolgt als einem lieb ist oder als man es überhaupt für möglich hält! Der Faden dazu war hier mal gestartet worden. Könnte informativ sein.
Viele Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Katja, klingt nach einem Problem wie es meine Tangente hat. Schade. Lass Dir die Laune nicht verderben. Ich sehe es eigentlich nur mit Gelassenheit, da es nicht meine einzige Uhr bzw. einzige Nomos ist. Ansonsten wäre ich ungehalten. Mal sehen, wie es sich entwickelt.
Hat Nomos mit Rücksendung etwas zur erfolgten Fehlerbehebung geschrieben? Welcher Fehler, was gemacht?
Bevor Du sie nun wieder einsendest, lass sie bitte bei einem Uhrmacher entmagnetisieren (steh daneben und sieh, ob und was er macht, manche verkaufen bei Magnetisierung gerne auch einen Service. Nicht Nomos-Konzis.)
Kopf hoch!
So long Longus
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.