Die neuen, aktuellen Rolex Modelle (6-stellige Referenznummern) mag ich. Davon habe ich einige. So auch eine Rolex Rolex GMT-Master II Ref. 116710. Diese Uhr hat eine einfarbige Lünette. Gerne hätte ich die Uhr zusätzlich mit einer zweifarbigen rot-blauen Lünette (sog. Pepsi Lünette oder Pepsi Uhr). Für die Vorgängermodelle war eine solche Lünette sets verfügbar. Meine Glaskugel sagt mir, diese Uhr wird es in Kürze nicht geben. So wagte ich einen Schritt zurück und habe mir nachfolgend abgelichtete Rolex GMT-Master II Ref. 16710 gekauft. Hergestellt und im Handel neu verkauft wurden diese Uhren mit 5-stelliger Referenznummer bis etwa 2007. Meine Uhr ist aus dem Jahr 2003. Ich habe sie gebraucht gekauft. Sie wurde wohl fast nur gelagert und ist in einem absolut neuwertigen Zustand. In einem anderen Zustand hätte ich die Uhr auch nicht gekauft. Die besonderen Merkmale diese Uhr sind ein "gelochtes Gehäuse" (im Bereich der Bandanstösse, ab 2003 gab es das nicht mehr), massive Bandanstösse (wurde 2000 eingeführt) und bei sechs Uhr eine Laserkrone im Glas (gab es seit 2003, ist ein Sicherheitsmerkmal).
Ich finde, die Uhr ist eine tolle Kombination aus Moderne und "Tradition".
Die Uhr trägt wohl schon von Beginn an eine rot-schwarze Lünetteneinlage. Man nennt sie auch "Coke", im Gegangsatz zur "Pepsi" (rot-blaue Lünetteneinlage). Inzwischen mag ich diese Varinate sehr. Pepsi wäre ja auch zu süß.
Die Lünetteneinlage und das Ziffernblatt haben eine Serifenbeschriftung. Mir scheint, die meisten anderen Uhren dieser Art, die bislang sehen konnte, haben Lünetteneinlagen mit einer serifenlosen Schrift. Eine Begründung oder Erklärung habe ich dafür nicht. Sie wird es auch nicht geben.
Solch ein Blechband habe ich zum ersten Mal. Es trägt sich gar nicht schlecht, könnte aber etwas schwerer sein. Das Nachfolgemodell hat ein massives Band und ist entsprechend schwerer.
Die Blechschließe hat eine schöne Prägung.
Die Bandanstösse sind (wie bereits geschrieben) massiv und tragen eine eigene Referenznummer.
Was sich in den hohlen Mittelgliedern des Bandes über die Zeit so alles sammeln mag, stelle ich mir besser nicht vor.
Auch das Band hat eine Referenznummer.
Die Referenznummer der Uhr ist nur erkennbar, wenn das Band entfernt ist.
Wie immer hat die Krone der Krone eine Krone.
So, schnell mal angelegt: die Uhr ist schön flach und ein echter Armschmeichler.
Ein gelochtes Gehäuse hatte ich bislang nur bei meinen Nomos Uhren.
Tolle Bildvorstellung! Die Uhr und die Bilder sind ein Traum. Du wirst mit ihr zurechtkommen, denke ich. Viel Freude wünsche ich Dir und -> herzlichen Glückwunsch.
Meine ganz herzlichen Glückwünsche zu dieser Uhr. Sie ist ein echtes highlight und ich bin mir so was von sicher, dass Du mit dieser Uhr zurecht kommen wirst
Die durchbohrten Hörner und das Band (dürfte ähnlich dem meiner Sub sein) sehen einfach toll aus und ich persönlich mag gerade das leichte und etwas klapprige Band (meine Sub hat jedoch keine SEL) ganz besonders gerne. Wie Du schon sagst - ein echter Armschmeichler.
Die Pepsi-Lünette, Du suchst ja eine, ist auch sehr schön, aber Veränderungsbedarf hat diese "Coke" sicher nicht. Die Uhr sieht sowohl als Pepsi als auch als Coke einfach super aus.
Viel Freude zu wünschen ist hier wohl überflüssig.
Viele Grüße,
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.