Hallo Sabine, jeden Tag steht ein Dummer auf (vielleicht hat er sie auch selbst gekauft und nur mitgeboten, um den Preis zu puschen). Ich hätte auch noch ein paar Kisten! Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Hallo, ich denke, dass Nomos die Uhren in den Kästen an die Konzis schickt. Ich habe stets in Boxen verpackte Uhren bei Nomos im Versand gesehen (Ausnahme Reparaturen/Revisionen). Erscheint auch logisch, weil ebenfalls das Garantiebüchlein beigepackt wird. Auch beim Kauf bei meinem Konzi wurde die zur Uhrennummer passende Box aus dem Lager geholt. Ob der Zettel mit der Registriernummer von Nomos war, oder ob ein fleißiges Lieschen beim Konzi den Zettel geschrieben hatte, entzieht sich aber meiner Kenntnis. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass normale Besitzer von Nomos-Uhren auf die Schachtel keinen großen Wert legen und sie daher anbieten. Für uns als Nomos-Liebhaber aber gehört sie zur Uhr! Keine Regel ohne Ausnahme, Sabine! Du bräuchtest für die Schachteln schon einen großen Kleiderschrank oder ein Kellerregal! Viele Grüße Karsten
Hallo Karsten, da wo meine Schachteln liegen, ist noch jede Menge Platz. Ich käme nicht auf die Idee, diese Boxen zu verkaufen. Im Gegenteil - zu einer Orion fehlt eine, da könnte ich mir vorstellen, irgendwann eine zu kaufen - aber nicht zu einem solchen Preis
Hallo Sabine, das ist ja prima, dann können wir noch viele Vorstellungen neuer Nomos-Uhren erwarten. Welche kommt denn als nächste? Viele Grüße Karsten
Als ich am 20. Oktober 2007 meine erste Nomos bei Wempe kaufte (ich habe also noch eine Woche Garantie), waren die Nomos Uhren alle ohne Box in den der Verkäuferin zugewandten Schubladen des "Schreibtsiches" an dem wir saßen. Für meine Tangente Ruthenium wurde die Nomos Box dann erst von hinten geholt. Wie ich später durch dieses Forum erfuhr, habe ich damals die falsche Box (und zwar die größere Box für den Tangomaten) erhalten. Die Tangomaten, die ich später kaufte, bekam ich dann in jeweils in den kleinen Boxen.
Nun, wir gehen also davon aus, dass Nomos den Händler mit einer Uhr und dazu genau einer Box beliefert.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.