[quote="fmattes"]Und auch an die Damenwelt denkt das ZEITmagazin mit einer grauen Orion 33:
Ich hatte heute Zeit zum Fotografieren und die Lichtverhältnisse waren günstig. Beim Lesen bin ich letztens auf diesen älteren Beitrag gestossen. Dabei kommt das Sondermodell insgesamt nicht so gut weg. Das oben abgebildete Bild aus dem Zeit-Shop ist meiner Meinung nach freundlich ausgedrückt, äußerst unvorteilhaft. Die Uhr wirkt im Orginal doch viel ansprechender:
Das Zifferblatt hat ein sehr schönes Grau mit einem leichten Blaustich. Der Unterschied zwischen den goldenen Indices und den Zeigern aus Stahl fällt eigentlich nur bei genauer Betrachtung auf. Das Band in Veloursleder unterstreicht zusätzlich den eher wärmeren Ton der Uhr. Ich mag auch manche Uhren, die nicht unbedingt dem Harmoniebedürfnis entsprechen. Ob schwarzes Band oder goldene Zeiger ist wieder Geschmackssache. Die Uhr passt jedenfalls toll zu Blue Jeans oder anderen Grautönen. Ich finde gerade weil sie speziell und eher unkonventionell ist.
[attachment=0]P1010067.JPG[/attachment]
Noch einen schönen Abend Susan
susan
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
P1010060.JPG
P1010067.JPG
P1010072.JPG
P1010060.JPG
P1010067.JPG
P1010072.JPG
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Schön das Du das auch so siehst. Die Uhren kommen häufig auf diesen Abbildungen schlechter weg. Es ist immer besser sich die Modelle im Original anzusehen, wenn es geht. Ich finde diese Orion hat einen besseren Ruf verdient. Zum Tragen ist sie wirklich prima. Viele Grüße Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Zitat von susanDie Uhren kommen häufig auf diesen Abbildungen schlechter weg. Es ist immer besser sich die Modelle im Original anzusehen, wenn es geht.
Das hast Du Recht!
Ein weiteres Beispiel ist das offizielle Bild der Ahoi auf der Nomosseite. Da geht die Uhr für meine Begriffe „gar nicht“. Auf den Bildern der „Kollegen“, die in Basel oder in Glashütte dabei waren, sieht die Uhr klasse aus und ich freue mich darauf, die Uhr endlich persönlich in Augenschein nehmen zu können…...
Dem muss ich zustimmen. Die Ahoi ist ein weiteres gutes Beispiel dafür dass diese Abbildungen die Uhr in ihrer Wirkung nicht richtig wiedergeben. Ich war dieses Jahr zum ersten Mal auf der Baselworld und habe mir die Modelle von Nomos natürlich auch angesehen. Die Ahoi hat mir sehr gut gefallen. Ich finde es ist eine gelungene Uhr. Sie ist viel ansprechender als auf diesen Bildern. Leider ist sie von der Größe her für mich nicht passend. Ich habe aber mal vorgeschlagen ein kleineres Modell auch für Frauen zu entwerfen. Robust und wasserfest kann man auch als Frau brauchen. Ein weiteres Beispiel wäre auch die neue Orion 38 in grau. Das Grau der Uhr sieht im Original auch deutlich besser an. Die Uhr glänzt sehr elegant. Das wäre auch etwas für Frauen.... Noch einen schönen Sonntag Susan
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.