Nomos stellt sich internationaler auf, und da haben Preise auf der Webseite so ihre Tücken. Man muss da ja den Endverkaufspreis inkl. MWSt. angeben und da der aufgrund verschiedener MWSt. Sätze unterschiedlich ist lässt man die lieber weg um Komplikationen zu vermeiden.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Gesehen habe ich es auch. Allerdings bin ich davon ausgegangen, dass Nomos sich den meisten Herstellern anpasst. Wenn ich mich so umschaue, dann gibt es wenige Hersteller, die ihre UVP auf der Homepage einstellen.
Auf die Idee mit der Preiserhöhung bin ich noch gar nicht gekommen, würde mich aber nicht wundern.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Ist mir bei anderen Herstellern auch schon aufgefallen, gefällt mir persönlich aber gar nicht. Als BSP möchte ich Zenith nennen, die bei uns im Staedtchen Bautzen keiner führt und im Internet auch nicht so ohne Weiteres vertrieben werden. Da ist es gar nicht so einfach die Preise herauszufinden, selbst in Dresden habe ich die Marke noch nicht gesehen.
P.S. Nomos gibt es natürlich, zum Glück. Der Laden hat sogar fast die gesamte Kollektion im Schaufenster, ich glaube am Sa hab ich sogar eine Ludwig Automatik gesehen. Ich schau halt immer ins Schaufenster wenn ich vorbei laufe.
Hallo Franz, Deine Argumentation mag ja richtig sein, aber es ist doch möglich, auf der deutschen Hompage den UVP u. derzeit gültigen MwSt-Satz inklusiv anzugeben. Eine andere Seite von Nomos kenne ich nicht.
Das mag ja sein, aber der Grund verschließt sich mir komplett. Meist muss man ja eh sein Herkunftsland preisgeben wegen der Sprache, auch kann es nicht so schwer sein herauszufinden, woher der ansurfende Uhrenjunkie herkommt oder zumindest sein Proxy steht.
Zitat von jo203..., dass Nomos sich den meisten Herstellern anpasst.
Als ich diesen Satz gelesen habe war das Threadthema "Preise im Onlineauftritt" vergessen, denn das ist es, was bewirkt, das NOMOS für mich nicht mehr den Stellenwert hat, welchen NOMOS mal hatte. Na gut hinzu kommen noch die Qualitätsprobleme, aber die stehen auf einen anderen Blatt...
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.